Anzeige

Lewis erreichte mit seiner 100. Pole Position in der Formel 1 einen weiteren Meilenstein, sein Vorsprung betrug 0,036 Sekunden
© Daimler | Zoom

VIDEO Startaufstellung Formel 1 GP Spanien: Lewis Hamilton Startplatz 1 und Valtteri Bottas Startplatz 3 - vor dem Rennen in Barcelona!

Andrew Shovlin: Obwohl wir natürlich gerne mit beiden Fahrern in der ersten Reihe gestanden hätten, ist es nicht schlecht, dass beide Autos von der sauberen Seite starten. Es wird ein interessantes Rennen. Im ersten Stint wird sich zeigen, ob wir uns absetzen können, aber es gibt auch einige Strategie-Optionen. Wir erwarten einen harten Kampf, aber darauf freuen wir uns schon.

Formel 1 GP Spanien in Barcelona

Zur Galerie >

 
Lewis Hamilton
 
Ich lag im Laufe des Qualifyings hinten und nahm kleine Veränderungen vor, um mehr Pace zu finden. Ich kann einfach nicht glauben, dass ich jetzt 100 Poles habe. Das habe ich den Männern und Frauen in der Fabrik zu verdanken, die niemals aufgeben und die Messlatte immer höher legen. Es ist ein Traum, mit ihnen zusammenzuarbeiten, was für eine Entwicklung! Wer hätte Ende 2012 gedacht, dass wir gemeinsam 100 Poles feiern würden!? Ich fühle mich so geehrt und bin so dankbar für all ihre harte Arbeit. Es fühlt sich wie meine erste Pole an! Daran werde ich mich immer erinnern.
 
Valtteri Bottas
 
Das war knapp! Ich hatte das Gefühl, dass ich um die Pole kämpfen konnte, aber ich habe ein Zehntel oder so mit einem ausbrechenden Heck in Kurve 10 verloren. Diese kleinen Dinge sind dieses Jahr entscheidend. Wir haben ein starkes Paket und wir sind morgen ohne Zweifel dabei. Es wird erneut ein enges Rennen zwischen Red Bull und uns. Wenn man die Reifen in guter Verfassung halten kann, wird man rund um die Boxenstopps konkurrenzfähiger sein. Es gibt die Möglichkeit, die Strategien zu mischen und auf einen oder zwei Stopps zu setzen. Heute Abend steht uns viel Arbeit bevor und ihr werdet erst morgen erfahren, für welche Strategie wir uns entscheiden.
 
Unser Liveticker bringt das F1 Rennen aus  Barcelona morgen am Sonntag ab 14:30Uhr.

Startaufstellung:
Position Nr. Fahrer Team
1 44 L. Hamilton Mercedes
2 33 M. Verstappen Red Bull
3 77 V. Bottas Mercedes
4 16 C. Leclerc Ferrari
5 31 E. Ocon Alpine
6 55 C. Sainz Ferrari
7 3 D. Ricciardo McLaren
8 11 S. Perez Red Bull
9 4 L. Norris McLaren
10 14 F. Alonso Alpine
11 18 L. Stroll Aston Martin
12 10 P. Gasly AlphaTauri
13 5 S. Vettel Aston Martin
14 99 A. Giovinazzi Alfa Romeo
15 63 G. Russell Williams
16 22 Y. Tsunoda AlphaTauri
17 7 K. Rikknen Alfa Romeo
18 47 M. Schumacher Haas F1
19 6 N. Latifi Williams
20 9 N. Masepin Haas F1

Daimler

Großer Preis von Portugal (Portimao): News & Ergebnisse | Bildergalerie