Heute gibts den letzten Formel 1 Lauf für die F1 Saison 2020; und an erster Startposition ist diesmal nicht Mercedes mit Lewis Hamilton, sondern Max Verstappen im Red Bull
© Mercedes | Zoom

VIDEO Startaufstellung Formel 1 AbuDhabiGP: Toto Wolff vor dem Start in Abu Dhabi - Jetzt im F1 Live-Ticker

Jetzt im F1 LIveticker: Der Große Preis von Abu Dhabi - Das Finale der Formel 1-Saison 2020 auf dem Yas Marina Circuit: Das letzte von insgesamt 17 Rennen in dieser verrückten Corona-Saison, gefahren wird in der Dämmerung von Abu Dhabi (Sonntag, 14.10 Uhr MEZ/RTL und Sky). Nach sechs Jahren in Rot steigt Sebastian Vettel auch zum letzten Mal in seinen Ferrari, 14 Siege und zwölf Poles schaffte der Heppenheimer für die Scuderia. Vettels ganz großer Traum, wie sein Idol Michael Schumacher mit Ferrari Weltmeister zu werden, blieb bekanntlich unerfüllt. Nächste Saison fährt der 33-Jährige für Aston Martin.

#Formel1 #F1 #F12020 #mercedesamgf1 #RedBull

Formel 1 GP Abu Dhabi Finale

Zur Galerie >

Toto Wolff: "Das war ein spannendes Qualifying, in dem unheimlich geringe Abstände entschieden haben, schlussendlich lagen die Top-3 innerhalb einer Zehntelsekunde. Das dritte Training war hart, wir waren mit Blick auf die Performance weit weg. Entsprechend haben wir uns heute Nachmittag mit den Plätzen zwei und drei gut zurückgekämpft. Ich freue mich, dass Valtteri eine starke Runde gelungen ist, da hinter ihm einige schwierige Wochen liegen, und wir sind alle glücklich, dass Lewis wieder im Auto ist, um auf der Strecke zu zeigen, was er am besten kann. Nach zehn Tagen Pause war seine Performance beeindruckend. Beide Fahrer sind vorne dabei: Damit haben wir ein paar Optionen bei der Strategie und die Chance, Max an der Spitze unter Druck zu setzen. Jetzt freuen wir uns auf ein aufregendes Saisonfinale, bei dem wir noch einmal alles geben werden, um das Jahr mit einem Erfolgserlebnis zu beenden."

Verstappen startet heute aus P1 - Teamkollege Albon aus P5
© Red Bull


Startaufstellung:

 

Position Nr. Fahrer Team Anmerkung
1 33 M. Verstappen Red Bull  
2 77 V. Bottas Mercedes  
3 44 L. Hamilton Mercedes  
4 4 L. Norris McLaren  
5 23 A. Albon Red Bull  
6 55 C. Sainz McLaren  
7 26 D. Kwjat AlphaTauri  
8 18 L. Stroll Racing Point  
9 10 P. Gasly AlphaTauri  
10 31 E. Ocon Renault  
11 3 D. Ricciardo Renault  
12 16 C. Leclerc Ferrari +3 Pos., Strafe aus Bahrain
13 5 S. Vettel Ferrari  
14 99 A. Giovinazzi Alfa Romeo  
15 7 K. Rikknen Alfa Romeo  
16 63 G. Russell Williams  
17 51 P. Fittipaldi Haas F1  
18 6 N. Latifi Williams  
19 20 K. Magnussen Haas F1 Start von hinten; neue Teile
20 11 S. Perez Racing Point Start von hinten; neue Teile

Desiree Weiss

Großer Preis von Abu Dhabi (Yas Marina): News & Ergebnisse | Bildergalerie