Video McLaren F1 Launch 2023: Zum 60.Jubiläum kommt der MCL60
Das Video zum Mclaren F1 Launch 2023 zeigt den MCL60 in knalligen Farben. McLaren startet in dieser Formel 1 Saison mit einem F1-Rookie: Oscar Piastri, der als Teamkollege von Lando Norris mit einem neuen F1 Teamchef den Kraftakt unternehmen wird, sich als Herausforderer der Spitzenteams Red Bull und Ferrari zu stellen. Erklärtes Ziel: Weltmeistertitel 2023!Der McLaren Car Launch 2023 - MCL60 zum 60.Jubiläum
Das neue Auto für die Formel 1 Saison 2023 wurde im McLaren-Hauptquartier enthüllt. Es wird definitiv der Formel-1-Herausforderer der amtierenden Spitzenteams Red Bull und Ferrari. Das neu gestaltete Team mit den F1 Piloten Lando Norris und Oscar Piastri sowie der McLaren Formel 1 Teamchefin Andrea Stella sprach darüber was das McLaren F1 Team von 2023 erwarten kann, gaben ihre Gedanken zum MCL60 ab und einen Einblick in die Zukunft von McLaren Racing.
Formel 1 2023 ist das 60jährige McLaren Jubiläum
Zak Brown: "Andrea Stella leitet jetzt das McLaren F1 Rennteam . Er ist seit fast einem Jahrzehnt bei uns und daher ein vertrautes Gesicht für das Team. Er leitet das Rennteam schon seit einiger Zeit, daher freue ich mich sehr auf die enge Zusammenarbeit mit ihm. Dann haben wir unseren erfahrenen Fahrer Lando Norris wieder in unserem Rennwagen und McLaren F1 Rookie-Fahrer Oscar Piastri , was ziemlich aufregend sein wird.
Wir werden McLaren 60-jähriges Jubiläum Formel 1 2023 das ganze Jahr über in allen unseren Rennserien feiern, unseren Erfolg und unsere Geschichte feiern und gleichzeitig versuchen für die Zukunft eine neue Geschichte zu schreiben."
Oscar Piastri: "Ich fühle mich inspiriert. Es ist das 60. Jahr für McLaren, also kann ich dort auf eine Menge Geschichte zurückblicken – eine Menge Siegergeschichte. Ich freue mich darauf endlich in der Startaufstellung zu stehen."
Lando Norris: "Ich bin aufgeregt. Dies ist meine fünfte Formel 1 Saison, und es war eine lange Reise, auch wenn es sich nicht anfühlt, als wären es viereinhalb Jahre gewesen. Dies ist eine weitere neue Saison, ein weiteres neues Auto und ein neuer Teamkollege, also wird es viele neue Herausforderungen geben."
Andrea Stella: "In Bezug auf die Vorbereitung ist dies ein wichtiger Meilenstein, wenn wir das neue Auto auf den Markt bringen. Hinter den Kulissen unseres Formel-1-Autos wird so viel gearbeitet, deshalb möchte ich diese Gelegenheit nutzen um dem gesamten McLaren Team von 700 Mitarbeitern zu danken. Besonders erwähnen möchte ich James Key, unseren technischen Direktor, Piers Thynne, unseren Betriebsleiter, und ich möchte auch unsere Kollegen bei HPP erwähnen, die das Aggregat liefern und Teil des Projekts sind."
So sehen wir die Zukunft für McLaren Racing
Zak Brown: "Die McLaren Racing Zukunft sieht stark aus. Viele unserer Technologieprojekte werden jetzt verwirklicht, wir können sie sehen und anfassen und werden später in diesem Jahr mit dem Windkanal und dem Simulator aktiv sein. Dann haben wir natürlich die grössten Fans der Welt und werden von den grössten Unternehmen der Welt unterstützt – Google , OKX , Cisco . Vor kurzem haben wir DP World zu uns gestoßen, und sie schließen sich einer illustren Gruppe von Unternehmen an, die uns unterstützen und Andrea Stella und dem Rennteam die Werkzeuge geben, die sie brauchen, um schneller zu fahren. Ich möchte allen danken. Wie ich bereits erwähnt habe, ist dies eine echte Teamleistung. Wir haben fast 1000 Mitarbeiter bei McLaren Racing, die große Mehrheit davon in der Formel 1. Hunderte von Millionen Papaya-Fans und unsere wunderbaren Unternehmenspartner, ohne die wir nicht Rennen fahren würden. Das ist Team McLaren, und ich freue mich darauf, diese Show auf die Straße zu bringen."
Andrea Stella: "Die grösste Herausforderung wird sein uns als Team weiter zu verbessern um uns uns an die Spitze der Startaufstellung zu bewegen, und wir können es schaffen. Dazu müssen wir unsere Projekte aus Infrastruktursicht liefern, das Team weiter stärken, die Standards erhöhen – wie wir intern sagen – und uns auf Leistung konzentrieren."
Auch interessant:
Formel 1 2023: Typisch Ferrari! Knallroter F1 SF-23 wurde am Valentinstag in Maranello präsentiert
Formel 1 2023: Aston Martin F1 greift mit AMR23 Red Bull, Mercedes und Ferrari an
Formel 1 Start 2023: Williams FW45 und neue Partnerschaft mit Gulf Oil
SvW / McLaren
Großer Preis von Bahrain: News & Ergebnisse | Bildergalerie