Anzeige

Wie kann Hamilton den Titel gewinnen?
© Mercedes | Zoom

Video Liveticker Formel 1 GP Türkei: Jetzt Live - Lewis Hamilton und seine Zukunft bei Mercedes F1 Team?

Toto Wolff hat sich bisher genausowenig wie Lewis Hamilton über die Vertragsverlängerung offiziell geäussert. Klar denkt man dass es in beider Interesse sein muss auch die nächsten Formel-1 Saisonen gemeinsam zu bewerkstelligen. Doch es gibt bereits einige verhaltene Andeutungen dass es nicht unbedingt so weitergehen muss, wie es die letzten Jahre war. Sprich, dass man sich tatsächlich trennt.
 

Formel 1 Türkei GP in Istanbul 2020

Zur Galerie >

Hier gehts zum F1 Liveticker >HIER<


Dazu Toto Wolff, auf die Frage von RTL F1 Moderator Florian König wie er seinen TopFahrer sieht:
 
"Es sind 2 Dinge an Lewis [Hamilton], die begeistern - zum Einen kann er sich selbst anaylsieren, und den Finger in die Wunde genau dahinlegen, wo es richtig weh tut. Am Abend kann er in den Spiegel schauen und sich sagen dass er heute mal keinen guten Job gemacht hat. Bei einem mehrfachen Weltmeister ist das nicht unbedingt die Normalität.
 
Das zweite ist, dass er über die Jahre begriffen hat, dass das Team um ihn herum einen riesen Job macht. Er ist auch unheimlich dankbar dafür und wenn das Rennen mal schlecht gelaufen ist, ist es immer ein ehrliches Sorry... und wenn es gut ist, bezieht er immer das Team mit ein.
 
Was meine eigene Zukunft betrifft, so bin ich mir mit dem Managament einig. Was Lewis betrifft, geht es hier um unser beiderseitiges Vertrauen, das heisst wir wollen das Ende der Meisterschaft abwarten. Ich verstehe ihn, wenn er sagt dass er bitte das Thema jetzt nicht.aufbereiten will, und für mich ist es auch irgendwie unangenehm. Also werden wir uns entweder nach diesem oder nach Bahrain zusammensetzen."
 
... nun denn: Ob oder ob wir nicht in den nächsten Jahren das Duo Hamilton / Wolff bei Mercedes AMG F1 Team sehen, steht also noch in den (Mercedes-)Sternen...
 
Lewis Hamilton ist vor allem eine Message wichtig, so sagte er in der PK: "...dass Du alle deine Träume erreichen kannst!"



Position Nr. Fahrer Team Anmerkung
1 18 L. Stroll Racing Point  
2 33 M. Verstappen Red Bull  
3 11 S. Perez Racing Point  
4 23 A. Albon Red Bull  
5 3 D. Ricciardo Renault  
6 44 L. Hamilton Mercedes  
7 31 E. Ocon Renault  
8 7 K. Rikknen Alfa Romeo  
9 77 V. Bottas Mercedes  
10 99 A. Giovinazzi Alfa Romeo  
11 4 L. Norris McLaren  
12 5 S. Vettel Ferrari  
13 55 C. Sainz McLaren  
14 16 C. Leclerc Ferrari  
15 10 P. Gasly AlphaTauri  
16 20 K. Magnussen Haas F1  
17 26 D. Kwjat AlphaTauri  
18 8 R. Grosjean Haas F1  
19 6 N. Latifi Williams  
20 63 G. Russell Williams Neuer Motor; Start vom Ende

Desiree Weiss

Großer Preis von Türkei (Istanbul): News & Ergebnisse | Bildergalerie