Sebastian Vettel positiv auf Corona getestet
© AFP/SID/GIUSEPPE CACACE | Zoom

Vettel positiv auf Corona getestet - Hülkenberg übernimmt

Sebastian Vettel ist raus - und Nico Hülkenberg gibt sein nächstes Comeback.

Manama (SID) - Sebastian Vettel ist raus - und Nico Hülkenberg gibt sein nächstes Comeback: Ex-Weltmeister Vettel ist unmittelbar vor dem Saisonstart der Formel 1 positiv auf Corona getestet worden und verpasst deshalb den Auftakt in Bahrain. Sein Cockpit bei Aston Martin übernimmt am Sonntag (16.00 Uhr MEZ/Sky) der deutsche Routinier Hülkenberg. Das gab der Rennstall am Donnerstag bekannt.

"Mir geht es soweit gut und ich werde jetzt alles dafür tun, so schnell wie möglich wieder ins Auto zurückkehren zu können", teilte Vettel über seine Homepage mit: "Ich drücke dem Team und Nico die Daumen." Der 34-Jährige war gar nicht erst nach Bahrain gereist, der Test erfolgte noch in seiner Schweizer Wahlheimat.

Für Hülkenberg folgten auf die Neuigkeiten hektische Stunden. Der 34-Jährige reiste erst im Laufe des Donnerstagnachmittags nach Bahrain. Ab Freitag wird er sich im Training auf seinen ersten Renneinsatz seit Oktober 2020 vorbereiten.

Damals hatte der Emmericher auf dem Nürburgring im Racing Point, so hieß das Team damals noch, Lance Stroll ersetzt - der ebenfalls wegen Corona ausgefallen war. Es war 2020 bereits Hülkenbergs dritter Einsatz als Ersatzfahrer, nachdem er für Sergio Perez an den beiden Rennwochenenden in Silverstone eingesprungen war. Auch der Mexikaner musste aufgrund einer Corona-Infektion aussetzen.

© 2022 Sport-Informations-Dienst, Köln