Red-Bull-Pilot Max Verstappen
© AFP/POOL/SID/FLORION GOGA | Zoom

Verstappen nicht besänftigt: Hamilton und Mercedes "respektlos"

Auch zwei Wochen nach dem Unfall beim Formel-1-Rennen in Silverstone hat Max Verstappen seinem WM-Kontrahenten Lewis Hamilton noch nicht verziehen.

Formel 1 GP Ungarn

Zur Galerie >

Köln (SID) - Auch zwei Wochen nach dem Unfall beim Formel-1-Rennen in Silverstone hat Max Verstappen seinem WM-Kontrahenten Lewis Hamilton noch nicht verziehen. "Die Reaktion des Teams, so feierst du keinen Sieg. Besonders keinen, den du so geholt hast", sagte der Niederländer vor dem Großen Preis von Ungarn am Sonntag (15.00 Uhr/Sky): "Das fand ich respektlos und es zeigt, wer sie wirklich sind. Ich würde nicht so gesehen werden wollen."

In Silverstone waren Hamilton und Verstappen kollidiert - während der niederländische Red-Bull-Pilot ausschied und sogar im Krankenhaus durchgecheckt werden musste, fuhr Titelverteidiger Hamilton einen Heimsieg ein und feierte ausgelassen. Bereits damals hatte Verstappen das Verhalten des Weltmeisters und dessen Teams Mercedes harsch kritisiert.

Es sei respektlos, sagte Verstappen am Donnerstag, "wenn einer im Krankenhaus ist und der andere schwenkt die Flagge, als wäre nichts passiert, nachdem er einen mit 51 G in die Wand gedrückt hat." Hamilton zeigte derweil nur wenig Reue, "das waren meine natürlichen Emotionen", die werde er nicht verstecken.

Nach dem Rennen habe er Verstappen angerufen, um zu sehen, ob es ihm gut gehe. "Ich wollte ihn wissen lassen, dass der Respekt noch da ist", sagte Hamilton: "Das beruht vielleicht nicht auf Gegenseitigkeit, aber das ist okay."

Auch interessant:
Formel 1 Zeitplan, F1 TV-Zeiten zum Training und Qualifying zur F1 Startaufstellung in Ungarn
Zeitplan Formel 1 Ungarn Grand Prix 2021 - Toto Wolff über Ungarn
Sir Lewis Hamilton und Mercedes F1 starten Ignite Initiative für Unterstützung von mehr Vielfalt und Inklusion im Motorsport

© 2021 Sport-Informations-Dienst, Köln

| Bildergalerie