Topfrage Formel 1: Wer wird F1 Weltmeister 2019? Das sagen Wettanbieter
(Speed-Magazin.de / Formel-1 Saison 2019) Nur noch knapp zwei Wochen bis die Formel 1 endlich wieder ihre Motoren startet! Am 17. März 2019 beginnt die F1 WM wie immer mit dem Grand Prix von Australien in Melbourne. Schon beim ersten von insgesamt 21 Rennen im diesjährigen Kalender fragen sich viele F1 Fans wer das Zeug dazu hat den Titel zu holen. Die Frage aller Fragen: Wieder Lewis Hamilton? Wird Mercedes ähnlich dominant auftreten wie in den Vorjahren? Oder schlägt in dieser Saison vielleicht die Stunde von Sebastian Vettel, der seinen ersten WM-Titel mit Ferrari gewinnen will? Und was ist mit Red Bull und Max Verstappen? Lest mal weiter, wie es zur Zeit in den Wettbüros aussieht ...nicht uninteressant!Einen ersten Aufschluss über die derzeitigen Kräfteverhältnisse im Fahrerfeld haben die Formel-1 Testfahrten in den letzten Wochen gezeigt. Der Grand-Prix-Zirkus war in Barcelona zu Gast am Circuito de Montmelo. Neben vielen Longruns und Qualifying-Simulations zeigte hier am Ende der F1 Tests wohl Ferrari die beste Performance. Allerdings dicht gefolgt von Mercedes AMG F1, Renault, Red Bull und Toro Rosso. Natürlich sind aber Testfahrten immer mit Vorsicht zu geniessen. Dennoch geben sie trotzdem zumindest einen kleinen Hinweis darauf, wie es um die Stärken der Teams bestellt ist.
Trend in den Formel 1 Wetten 2019
© mspb
In diesem Artikel haben wir deshalb die aktuellen Quoten auf den Formel 1 WM-Titel analysiert - sowohl für die Fahrer-WM als auch für die Weltmeisterschaft der Konstrukteure. Hierfür haben wir die Quoten des Wettanbieters Betsson genutzt. Dieser gilt im Allgemeinen als sehr beliebte Wahl bei Motorsport-Wetten und hat oftmals auch sehr gute Quoten für Formel-1-Fans im Angebot.
Formel 1 2019 – die aktuellen Wettquoten
© mspb
Wer macht die Konstrukteurs-WM 2019?
Bei den Konstrukteuren sehen die Buchmacher 2019 ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Mercedes und Ferrari. Mercedes gilt mit einer Quote von 1.72 zwar als Favorit, doch Ferrari ist mit einer Wettquote von 2.87 nur knapp dahinter. Red Bull besitzt mit einem Wert von 5.00 dagegen lt. den Wettbüros zur Zeit nur Aussenseiterchancen. Interessant ist, dass Betsson Alfa Romeo und Ex-Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen (251.00) höher einschätzt als Racing Point (301.00) und Renault (351.00). Gerade Renault schätzen viele Beobachter in diesem Jahr sehr stark ein, durch die gute Fahrerpaarung mit Nico Hülkenberg und Daniel Ricciardo.
Die Wett-Prognose für den Formel-1 Auftakt in Melbourne
© mspb
Markus Kurz
Australien - Melbourne: News & Ergebnisse