Ab 14:00 im Liveticker das F1 Rennen am Red Bull Ring
© Red Bull Content Pool | Zoom

Startaufstellung zum Formel 1 GP Steiermark: Ab 14:00 im Liveticker das F1 Rennen am Red Bull Ring

In Spielberg hat man darüber nachgedacht vor Zuschauern zu fahren - diese Planungen seien dann aber nicht umsetzbar gewesen: "Es gab Ansätze, weil wir auf den Tribünen auch vier Meter Mindestabstand hingekriegt hätten, vielleicht 10.000 bis 15.000 Zuschauer reinzulassen. Aber das ist aus vertraglichen Gründen nicht möglich gewesen", sagte Helmut Marko, Motorsportchef von Red Bull. Und weiter: "Im Fussball war es ja auch nirgendwo erlaubt. Wir wollten da letztlich auch niemanden provozieren."

Formel 1 GP Steiermark

Zur Galerie >

F1 Weltmeister Lewis Hamilton hat sich beim zweiten Formel-1-Rennen der Saison die 89. Pole Position seiner Karriere gesichert. Beim Grossen Preis der Steiermark, der erneut in Spielberg/Österreich gefahren wird, verwies der Brite im Qualifying Red-Bull-Pilot Max Verstappen (Niederlande) und den Spanier Carlos Sainz im McLaren auf Rang drei. Vierter wurde Auftaktsieger Valtteri Bottas (Finnland) im zweiten Mercedes.

Hier gehts zu unserem Live-Ticker >HIER<

Position Nr. Fahrer Team Anmerkung
1 44 L. Hamilton Mercedes    
2 33 M. Verstappen Red Bull    
3 55 C. Sainz McLaren    
4 77 V. Bottas Mercedes    
5 31 E. Ocon Renault    
6 23 A. Albon Red Bull    
7 10 P. Gasly AlphaTauri    
8 3 D. Ricciardo Renault    
9 4 L. Norris McLaren   Strafe: +3 wegen ignorieren gelber Flaggen im FT2
10 5 S. Vettel Ferrari    
11 63 G. Russell Williams    
12 18 L. Stroll Racing Point    
13 26 D. Kvyat AlphaTauri    
14 16 C. Leclerc Ferrari   Strafe: +3 wegen Behindern von Kwjat im Qualifying
15 20 K. Magnussen Haas F1    
16 7 K. Raikkonen Alfa Romeo    
17 11 S. Perez Racing Point    
18 6 N. Latifi Williams    
19 99 A. Giovinazzi Alfa Romeo    
20 8 R. Grosjean Haas F1  

Desiree Weiss

Großer Preis der Steiermark (Spielberg): News & Ergebnisse | Bildergalerie