Perez schon vor dem Start raus
© Lukas Gorys | Zoom

Startaufstellung LIVE Formel 1 GP Belgien jetzt im Liveticker - Unfall vor dem Rennstart!

RED BULL UNFALL - Es ist typisches - richtig typisches Spa-Wetter; warum auch nicht? Und schon haben wir noch vor dem eigentlichen Start heute zum Grossen Preis einen Unfall: Red Bull Pilot Sergio Perez ist bereits abgeflogen und in die Reifenstapel reingeflogen... obwohl er noch keinen Flüüügel aufgespannt hatte. Perez wird also wahrscheinlich nicht dabei sein heute - dazu sagt Dr.Marko mit trauriger Miene: "Er hat urplötzlich AquaPlaning bekommen, und hat dann das Auto verloren. Die Bedingungen sind sicher grenzwertig, aber trotzdem sollte sowas nicht passieren. Ich glaube es wird ganz entscheidend sein die richtigen Reifen zu haben. Die intermediates sind nach 6-8 Runden dahin. Es ist heute einfach alles sehr knifflig, und man muss halt nur die richtigen Entscheidungen treffen...."

Formel 1-Saison 2021 Großer Preis von Belgien in Spa-Francorchamps

Zur Galerie >

Formel 1 GP Belgien Liveticker >HIER<

Wie man hört ist das Auto von Sergio Perez komplett hinüber, die rechte vordere Aufhängung ist zu sehr beschädigt, als dass Red Bull es noch vor dem Start richten kann. Der Aufschlag in der Les Combes war fast frontal.
 
McLaren-Pilot Lando Norris muss nach seinem heftigen Unfall im Qualifying zum Großen Preis von Belgien auch noch eine Strafe in Kauf nehmen. Am Auto des Engländers musste das Getriebe gewechselt werden, der Umbau hat eine Rückversetzung in der Startaufstellung um fünf Plätze zur Folge. Das teilte McLaren am Sonntagvormittag mit.

Bei anhaltendem Regen in Spa rutschte Sergio Perez, beschädigte seine Vorderradaufhängung und wird nicht am Großen Preis von Belgien teilnehmen.
© F1
 
 
Norris beginnt das Rennen am Nachmittag (15.00 Uhr/Sky) nun vom 14. Platz. Der 21-Jährige war bei starkem Regen am Samstag um die vorderen Startplätze gefahren, als er in der schnellen Eau Rouge die Kontrolle verlor und hart in die Streckenbegrenzung einschlug. Zuvor bereits hatten einige Piloten wegen des Wassers auf der Strecke eine Unterbrechung des Qualifyings gefordert.

Startaufstellung: 
Pos. Nr. Fahrer Team Anmerkung
133M. VerstappenRed Bull
263G. RussellWilliams
344L. HamiltonMercedes
43D. RicciardoMcLaren
55S. VettelAston Martin
610P. GaslyAlphaTauri
711S. PerezRed Bull
831E. OconAlpine
916C. LeclercFerrari
106N. LatifiWilliams
1155C. SainzFerrari
1214F. AlonsoAlpine
13 77 V. Bottas Mercedes +5 Pos., Strafe aus Ungarn
1499A. GiovinazziAlfa Romeo
15 4 L. Norris McLaren +5 Pos., Getriebewechsel
1622Y. TsunodaAlphaTauri
1747M. SchumacherHaas F1
189N. MasepinHaas F1
19 18 L. Stroll Aston Martin +5 Pos., Strafe aus Ungarn
20 7 K. Räikkönen Alfa Romeo Start aus Boxengasse, Setup-Umbau

Auch interessant:
Formel 1 in Spa: Perez schon vor dem Start raus
Formel 1 sortiert Kalender neu: 22 Rennen, Premiere in Katar möglich
Formel 1 Startaufstellung GP Belgien - F1 Insider Lukas Gorys: Spa ist nichts für schwache Nerven

Desiree Weiss

| Bildergalerie