Startaufstellung GP Kanada 2023: Nico Hülkenberg ist der Hulk! Er startet morgen von P2 in den Grossen Preis von Kanda in Montreal!
© HAAS F1 | Zoom

Startaufstellung GP Kanada 2023 die coole Sensation: Hülki im HAAS P2 - Auf Pole Max Verstappen Red Bull und Alonso Aston Martin P3

(Startaufstellung zum Grand Prix Kanada 2023 in Montreal heute live)  Die Sensation ist perfekt und die Spannung für den Grand Prix von Kanada morgen in Montreal steigt natürlich mit solch einer Startaufstellung, wie wir sie heute bekommen haben: Red Bull Max Verstappen teilt sich morgen die erste Reihe mit Nico Hülkenberg im HAAS! Dahinter in Reihe zwei stehen Aston Martin Fernando Alonso auf P3 und Mercedes Lewis Hamilton auf P4. Hamilton hat Rückendeckung mit seinem Teamkollegen George Russell, der in der Startaufstellung in Reihe 3 auf P5 steht, neben ihm ALPINE Esteban Ocon. Reihe vier teilen sich McLaren Lando Norris und Ferrari Carlos Sainz, vor McLaren Oscar Piastri und Alex Albon auf P10. Erst auf P11 steht Charles Leclerc und P12 hat Sergio Perez im Red Bull inne. Die komplette Startaufstellung hier im Speed-Magazin
 
#F1 #Formel1 #F1DE #F1Fans #F1Racing #F1Kanada #F1GPKanada

Formel 1 GP Kanada - Und der Sieger ist Max Verstappen!

Zur Galerie >

Eine interessante Startaufstellung im GP Kanada 2023 in Montreal


Es war ein sehr gemischtes Qualifying, das so gut wie komplett im Nassen stattfand. Schon im ersten Quartal ausgeschieden: Yuki Tsunoda, Pierre Gasly, Nyck de Vries, Logan Sargeant und Guanyu Zhou.
Die Überraschung war dann im zweiten Quali-Abschnitt mit folgenden Fahrern, die es nicht ins Q3 geschafft hatten - Im Q2 ausgeschieden: Charles Leclerc, Sergio Perez, Lance Stroll, Kevin Magnussen und Valtteri Bottas

Allgemein hört man von den Formel 1 Fahrern, dass sie die Strecke hier in Montreal lieben. Doch ob das tatsächlich auch morgen im Grand Prix Kanada, respektive nach dem Ergebnis des achten Formel 1 Rennens der Saison 2023 so sein wird?
Möglicherweise nicht.

Man hat gestern und auch heute gesehen, dass hier bei den Wetterverhältnissen diejenigen F1 Fahrer klar kommen, die allgemein als "Regenfahrer" gelten. Und dazu gehören definitiv Fernando Alonso und Nico Hülkenberg. Für Hülki war das nasse Wetter also in punkto Startaufstellung perfekt. Besser hätte es kaum kommen können. Was wird der HAAS Pilot morgen am Start daraus machen können? Nun, das wird davon abhängen ob es auch morgen am Start regnet...

Die jetzige Vorhersage in punkto Wetter in Montreal geht aber eher von einem trockenen Rennen aus. Doch das ist nicht in "trockenen Tüchern", wie man so schön sagt. Denn  hier kann alles passieren, wie schon der gestrige und der heutige Tag gezeigt hat. Ist es trocken, dann können die Teams viele Slick-Reifen verwenden, haben aber nicht allzu viele Daten dafür um eine gute Strategie auszuarbeiten.

Für den Red Bull Mexikaner sieht es in punkto WM-Punkte für die Meisterschaft mit einem 12.Platz in der Startaufstellung indes nicht sehr rosig aus. Wenn es morgen allerdings tatsächlich trocken ist, könnte Sergio Perez vielleicht doch noch gute WM-Punkte mitnehmen. Mit Max Verstappen auf der Pole ist man ja mittlerweile vertraut, er wird das Rennen wie üblich rocken. Wird er es rocken? Wer möchte darauf wetten?

Für Red Bull lief es bisher nicht ganz so wie eigentlich erwartet. Darüber freut sich sicherlich Mercedes, die mit Lewis Hamilton auf P4 und George Russell auf P5 nicht so ganz unglücklich sind. Ferrari dagegen scheint glücklos zu sein - von Startplatz acht und P11 muss aufgeholt werden.

Die Startaufstellung Grosser Preis Kanada 2023 in Montreal

Das Ergebnis zur Startaufstellung für den Grossen Preis von Kanada hier im Speed-Magazin 

Pos Nr. Fahrer Team  
1 1 M. Verstappen Red Bull    
2 27 N. Hülkenberg Haas F1    
3 14 F. Alonso Aston Martin    
4 44 L. Hamilton Mercedes    
5 63 G. Russell Mercedes    
6 31 E. Ocon Alpine    
7 4 L. Norris McLaren    
8 55 C. Sainz Ferrari    
9 81 O. Piastri McLaren    
10 23 A. Albon Williams    
11 16 C. Leclerc Ferrari    
12 11 S. Perez Red Bull    
13 18 L. Stroll Aston Martin    
14 20 K. Magnussen Haas F1    
15 77 V. Bottas Alfa Romeo    
16 22 Y. Tsunoda AlphaTauri    
17 10 P. Gasly Alpine    
18 21 N. de Vries AlphaTauri    
19 2 L. Sargeant Williams    
20 24 G. Zhou Alfa Romeo


Re-Cap zum Kanada Grand Prix in Montreal bisher 


Kanada ist kein leichtes Spiel für die Protagonisten dieses Formel 1 Grand Prix. Gestern war es unmöglich aufgrund der Wetterbedingungen das erste F1 Training abzuhalten, man entschied sich das zweite F1 Training um eine halbe Stunde vorzuverlegen und daraus eineinhalb Stunden zu machen, sodass die Fahrer und Teams wenigstens ein paar Erfahrungen auf der Strecke und mit den Bedingungen machen konnten. Doch auch im zweiten Training ging es nicht reibungslos, der Regen fiel zunächst, dann wieder nicht - die Teams und die Fahrer kämpften, und am Ende wurde nochmal die rote Flagge gehisst und vorzeitig abgebrochen. Das dritte Training startete unter komplett nassen Bedingungen, was wiederum Pirelli freute: Die Regenreifen wurden direkt zu Beginn eingesetzt.

Max Verstappen im Red Bull, gefolgt von Charles Leclerc im Ferrari und Fernando Alonso im Aston Martin waren die ersten drei am Ende der Session im zweiten Training. Doch in der Startaufstellung zum GP Kanada morgen, am Sonntag 18.6.23, werden wir den Franzosen im Ferrari nicht sehen: Er ist nicht bis ins dritte Quali heute gekommen. Auch der zweite Red Bull Kandidat Sergio Perez schied nach dem zweiten Quali aus. Dafür kam HAAS Pilot Nico Hülkenberg ins dritte Qualifying, was sicherlich alle überraschte. Letzten Endes hat sich Nico Hülkenberg tatsächlich behauptet und startet morgen aus der ersten Startreihe.

Auch interessant:
F1-Weltmeister Sebastian Vettel geht bei der Red Bull Formula Nürburgring im RB7 auf die legendäre Nordschleife
Formel 1 GP Kanada 2023 Zeitplan: Von Freitag bis Sonntag LIVE im Servus TV
Nicht in der Startaufstellung: Team GT Mercedes startet aus Protest nicht

Sissi v.Wittgenstein

Großer Preis von Kanada: News & Ergebnisse | Bildergalerie