Anzeige

Mercedes mit starkes Qualifying beim Großen Preis von Italien
© Mercedes | Zoom

Startaufstellung Formel 1 Monza: Startplätze zum zweiten Sprintrennen der Formel-1-Saison - Sprint-Qualifying heute um 16:30Uhr

Valtteri Bottas: Platz 1 im Qualifying fühlt sich großartig an und es hat heute richtig viel Spaß gemacht. Es war eine wunderbare Runde, die ich mir für den Schluss aufsparen konnte. Ich fühlte mich im Auto wohl und bin mit unserer Arbeit zufrieden. Das Auto fühlte sich den gesamten Tag über gut an und unsere Performance war vielleicht sogar ein bisschen stärker, als wir es erwartet hatten, besonders mit Blick auf den Abstand zu Red Bull. Hoffentlich sieht es bei der Rennpace ähnlich aus.
 

Formel 1 Grand Prix auf dem Autodromo Nazionale Monza

Zur Galerie >

Ich weiß, dass ich am Sonntag vom Ende des Feldes starten muss, weil wir die PU gewechselt haben, aber meine Konzentration liegt auf dem morgigen Tag. Dann möchte ich versuchen, so viele Punkte wie möglich einzufahren. Der Sonntag wird ein Kampf, aber unsere Pace ist gut und ich bin mir sicher, dass wir auch dann ein starkes Ergebnis einfahren können. Jetzt ist unser Blick aber zunächst auf morgen gerichtet, wenn uns hoffentlich erneut ein guter Tag erwartet.



Startaufstellung:

Position Nr. Fahrer Team
- 77 V. Bottas Mercedes
- 22 Y. Tsunoda AlphaTauri
- 6 N. Latifi Williams
- 63 G. Russell Williams
- 31 E. Ocon Alpine
- 14 F. Alonso Alpine
- 18 L. Stroll Aston Martin
- 5 S. Vettel Aston Martin
- 99 A. Giovinazzi Alfa Romeo
- 11 S. Perez Red Bull
- 16 C. Leclerc Ferrari
- 55 C. Sainz Ferrari
- 10 P. Gasly AlphaTauri
- 3 D. Ricciardo McLaren
- 4 L. Norris McLaren
- 9 N. Masepin Haas F1
- 33 M. Verstappen Red Bull
- 88 R. Kubica Alfa Romeo
- 44 L. Hamilton Mercedes
- 47 M. Schumacher Haas F1

Auch interessant:
Formel 1: Hamilton dominiert erstes Monza-Training
Formel 1: Bottas Schnellster im Qualifying von Monza
Formel 1: Verstappen dämpft Erwartungen in Monza

Daimler

Großer Preis von Italien (Monza): News & Ergebnisse | Bildergalerie