Anzeige

Lewis Hamilton Startplatz 1 heute im GP Qatar: Wird es auch das Ergebnis im Ziel sein?
© Mercedes AMG F1 | Zoom

Startaufstellung Formel 1 Katar: Startplatz 1 Hamilton Startplatz 2 Verstappen - ab 14:30h im F1 Liveticker

(Speed-Magazin berichtet im Formel1 Liveticker GP Qatar 2021)    Was sind die möglichen Strategien im Formel 1 Grand Prix in Qatar heute? Alle Formel 1 Teams fahren heute das erste Rennen in Katar. Am Freitag und am Samstag konnte man die ersten Eindrücke der Strecke und die ersten Erfahrungen bzgl. Reifen und Performance sammeln. Mercedes und Red Bull kämpfen heute auf dem Losail International Circuit mit allen Bandagen um WM-Punkte - und dafür haben die Strategen alle möglichen Strategien ausgearbeitet. Was man bereits weiss: Die harten Reifen haben zuviel Abrieb, was einer Ein-Stop-Strategie entgegensteht. Max Verstappen hat bereits seine Bedenken, dass er mit der Pace von Lewis Hamilton mithalten kann, wie man an seiner eigenen Aussage hört...

Formel 1 GP Qatar - Sieger Mercedes Lewiis Hamilton in Doha

Zur Galerie >

O-Ton MAX VERSTAPPEN, Position: 2, 1:21.282 (Practice 3 – 1:22.651)
 
“It’s been a bit of an up and down weekend so far, I was happy in quali but just not quick enough. I thought I had quite a decent lap but then heard the gap difference and I was a bit shocked, it's been really difficult to match them. In a way I’m happy to be second but the gap to Lewis is very big. Qualifying has been more of a struggle for us over the past few races so we definitely need to have a look into it. I don’t expect miracles tomorrow but we are on a new track and a lot of things can happen, we never give up. It’s very quick around here so it will be difficult to follow, it also depends on what tyres we will be on and those around us. I’ll try to do the best I can, as always.”

"Es war ein bisschen auf und ab an diesem Wochenende. Ich war ziemlich happy mit dem Qualifying, aber ich war nicht schnell genug. Eigentlich dachte ich dass ich eine sehr gute Runde hingelegt hatte, doch dann sah ich doch dass es einen grösseren Abstand gab, was mich ehrlich gesagt ein bisschen geschockt hat. Es wird wirklich sehr schwer werden das zu schlagen. Klar bin ich trotzdem froh auf P2 zu stehen, aber der Abstand zu Lewis ist doch sehr gross. Das Qualifying hat schon die letzten Male für uns nicht immer so gut geklappt, also da müssen wir auf jeden FAll nochmal in die Tiefe gehen. Ich erwarte natürlich keine Wunder im Rennen, doch wir fahren auf einer neuen Rennstrecke, und sicherlich kann da einiges passieren - wir geben niemals auf. Es ist auch eine sehr schnelle Strecke, d.h. schon deshalb wird es für uns schwierig werden die Pace zu matchen. Es hängt alles an den Reifen, an unseren und auch an denen der anderen, die  um uns herum sind. Ich versuche natürlich mein Bestes, wie immer!"


Speed-Magazin Formel-1 Liveticker startet heute zum GP Qatar um ca.14:30h

Die komplette Startaufstellung heute GP Qatar in Doha:

Position Nr. Fahrer Team  
1 44 L. Hamilton Mercedes    
2 33 M. Verstappen Red Bull    
3 77 V. Bottas Mercedes    
4 10 P. Gasly AlphaTauri    
5 14 F. Alonso Alpine    
6 4 L. Norris McLaren    
7 55 C. Sainz Ferrari    
8 22 Y. Tsunoda AlphaTauri    
9 31 E. Ocon Alpine    
10 5 S. Vettel Aston Martin    
11 11 S. Perez Red Bull    
12 18 L. Stroll Aston Martin    
13 16 C. Leclerc Ferrari    
14 3 D. Ricciardo McLaren    
15 63 G. Russell Williams    
16 7 K. Raikkonen Alfa Romeo    
17 6 N. Latifi Williams    
18 99 A. Giovinazzi Alfa Romeo    
19 47 M. Schumacher Haas F1    
20 9 N. Mazepin Haas F1

Auch interessant:
Video Startaufstellung Formel 1 Katar GP heute: Lewis Hamilton mit spektakulärer Pole fürs Mercedes-AMG Petronas F1 Team
Startaufstellung Formel 1 Katar GP: Hamilton in Doha auf Startplatz 1 - Verstappen Startplatz 2
Zeitplan Formel 1 GP Qatar heute: Alle Zeiten und Termine F1 TV live

sw

Großer Preis von Qatar: News & Ergebnisse | Bildergalerie