Lewis Hamilton fuhr mit einer Zeit von 1:14.411 Minuten zum 99. Mal in seiner Formel 1-Karriere auf die Pole Position
© Daimler | Zoom

Startaufstellung Formel 1 Imola GP: Lewis Hamilton kurz vor dem Start in Imola

Lewis Hamilton: "Heute war ein großartiger Tag. Ich habe definitiv nicht damit gerechnet, dass wir beide Red Bull schlagen würden. Sie waren an diesem Wochenende sehr schnell, zeitweise lagen sie sechs Zehntel vor uns. Wir wussten nicht, wo sie stehen würden, aber das Auto fühlte sich hier von Beginn an besser an. Deshalb ziehe ich meinen Hut vor dem Team, das mit seiner harten Arbeit das Fenster verkleinert hat".

Formel 1 2021 Großen Preis der Emilia Romagna

Zur Galerie >

Hamilton: "Auf dieser Strecke gibt es nur mittelschnelle und schnelle Kurven. Ich glaube, das ist der Grund dafür, warum wir hier die Lücke schließen konnten. Die Temperaturen sind viel niedriger, wodurch wir näher an Red Bull herangerückt sind. Aber sie sind sehr stark. Wenn wir morgen eine Chance auf den Sieg haben wollen, müssen wir absolut perfekte Runden abliefern, um vor ihnen zu bleiben.

Startaufstellung:

Position Nr. Fahrer Team
1 44 L. Hamilton Mercedes
2 11 S. Perez Red Bull
3 33 M. Verstappen Red Bull
4 16 C. Leclerc Ferrari
5 10 P. Gasly AlphaTauri
6 3 D. Ricciardo McLaren
7 4 L. Norris McLaren
8 77 V. Bottas Mercedes
9 31 E. Ocon Alpine
10 18 L. Stroll Aston Martin
11 55 C. Sainz Ferrari
12 63 G. Russell Williams
13 5 S. Vettel Aston Martin
14 6 N. Latifi Williams
15 14 F. Alonso Alpine
16 7 K. Rikknen Alfa Romeo
17 99 A. Giovinazzi Alfa Romeo
18 47 M. Schumacher Haas F1
19 9 N. Masepin Haas F1
20 22 Y. Tsunoda AlphaTauri
 

Daimler / DW

Großer Preis von Emilia-Romagna (Imola): News & Ergebnisse | Bildergalerie