Anzeige

Startaufstellung, 1. Reihe GP Kanada in Montreal heute: Max Verstappen im Red Bull auf Pole, Fernando Alonso im Alpine auf P2 - supercool!
© RedBull Oracle | Zoom

Startaufstellung Formel 1 heute in Kanada: Wann startet der F1 Liveticker? Wer überträgt das Rennen?

Die Startaufstellung heute in Montreal zum Grossen Preis von Kanada ist äusserst interessant,selbst für die nicht so eingefleischten Formel 1 Fans. Denn seit langer Zeit gibt es in der Startaufstellung in den ersten beiden Reihen mal wieder drei Weltmeister, die sich den Rang nicht nehmen lassen wollen: Der amtierende F1 Weltmeister und Red Bull Pilot Max Verstappen führt (natürlich) vor Carlos Sainz im Ferrari. Aber schon in zweiter Reihe steht der Spanier Fernando Alonso im Alpine auf P3 und neben ihm steht heute tatsächlich (endlich!) mal ein Mercedes, mit Lewis Hamilton am Steuer auf P4. Wenn das mal nicht direkt zum Start ein paar Augenblicke gibt, wo man als Zuschauer die Luft anhält ob sie auch alle Fünfe Gerade sein lassen und über die ersten Kurven heile rauskommen, dann weiss ich nicht.... Der Formel 1 Liveticker startet heute ca.30 Minuten vor dem Start zum GP Kanada, also gegen 19:30h. Ihr habt dann hoffentlich schon Dinner hinter Euch und könnt Euch gemütlich mit einem Bierchen oder einem Glas Rotwein unseren Livekommentar auf Speed-Magazin.de/formel1/liveticker anschauen - denn auch dieses Mal wird das Rennen nicht von RTL übertragen. Wer das Kanada-Rennen überträgt lest ihr weiter unten....

Ergebnis WM Punkte Formel 1 KanadaGP: Red Bull Max Verstappen siegt im Grossen Preis von Kanada

Zur Galerie >

Countdown zum Formel 1 Liveticker GP Kanada Montreal heute 


Noch wenige Stunden, und dann gehts los. Dieses Mal darf man auch ein bisschen aufgeregt sein - denn mit gleich drei Formel 1 Weltmeister aus den ersten zwei Reihen am Start wird es sicherlich äusserst spannend! Der Liveticker wird Euch das Geschehen wie immer hautnah übermitteln, denn für diejenigen, die den Formel 1 Grand Prix Kanada nicht über den Pay-TV Sender SKY empfangen, gibt es ansonsten keine Möglichkeiten das Rennen im TV in Deutschland zu empfangen. Die Österreicher bekommen die Live Übertragung über ORF, die Schweizer über den SRF2 Sender.

Nichtsdestotrotz werden wir uns wie immer bemühen die Action vor Ort im Formel 1 Liveticker so detailliert wie möglich rüberzubringen, sodass Euch nichts entgehen wird. Also dann - ihr habt noch ein paar Stunden bevor es richtig losgeht! 

Hier nochmal die (für mich) bisher interessanteste Startaufstellung in den letzten Jahren, und zwar schon deshalb, weil das Ferrari Ass Charles Leclerc von ganz hinten startet (wegen Motorenwechsel), und sicherlich keinen Bock darauf hat dort zu bleiben. Und weil Sergio Perez im Red Bull von Startplatz 13 unter allen Umständen bis nach ganz vorne fahren will. Und nicht zuletzt, weil endlich mal wieder der 7fache Mercedes Formel 1 Weltmeister Lewis Hamilton in der Position ist, wo er unter normalen Umständen immer war - nämlich weit, weit vorne, um bis auf P1 zu fahren. Apropos: P1 ist für Max Verstappen natürlich genauso das Endziel heute in Montreal, keine Frage. Also wird er alles dafür tun, dass der Brite ihm nicht zu nahe kommt. 

Achso, bevor ich's vergesse: Was wir bisher auch nocht gesehen haben ist Mick Schumacher und sein HAAS Teamkollege Kevin Magnussen von der dritten Reihe aus zu starten. Ob die beiden ihre supergute Position (Startplatz 5 und 6) halten können? Viele zweifeln zwar, aber ich sag immer "sag niemals nie" - alles kann passieren heute. Und dass vieles passieren wird, da bin ich mir sicher.

Formel 1: Grosser Preis von Kanada (Montreal) (19.06.2022) – Ergebnis Startaufstellung


Pos Nr. Fahrer Team Anmerkung  
1 1 M. Verstappen Red Bull    
2 14 F. Alonso Alpine    
3 55 C. Sainz Ferrari    
4 44 L. Hamilton Mercedes    
5 20 K. Magnussen Haas F1    
6 47 M. Schumacher Haas F1    
7 31 E. Ocon Alpine    
8 63 G. Russell Mercedes    
9 3 D. Ricciardo McLaren    
10 24 G. Zhou Alfa Romeo    
11 77 V. Bottas Alfa Romeo    
12 23 A. Albon Williams    
13 11 S. Perez Red Bull    
14 4 L. Norris McLaren    
15 10 P. Gasly AlphaTauri    
16 5 S. Vettel Aston Martin    
17 18 L. Stroll Aston Martin    
18 6 N. Latifi Williams    
19 16 C. Leclerc Ferrari Motorenwechsel  
20 22 Y. Tsunoda AlphaTauri Teilewechsel

Auch interessant:
Startaufstellung heute zum Formel 1 KanadaGP: Ab 19:30Uhr im F1 Liveticker - Verstappen und Alonso stehen auf Startplatz 1 und 2
Formel 1 Kanada 2022 Zeitplan: Alle Ergebnisse, Zeiten, TV-Übertragung zum F1 Rennen in Montreal
Schumacher: "Zeigt, dass ich aus gutem Grund hier bin"

SvW

Grosser Preis von Kanada (Montreal): News & Ergebnisse | Bildergalerie