Formel 1 Startaufstellung GP Emilia-Romagna 2024: Max Verstappen holt sich seine Pole!
© redbull cp | Zoom

Startaufstellung Formel 1 heute Imola 2024: Max Verstappen auf Pole vor Lando Norris McLaren

(update - Formel 1 GP Italien Emilia-Romagna in Imola Ergebnis Startaufstellung heute)  Wer steht in der Startaufstellung in der ersten Reihe? Das war gar nicht so einfach für die F1 Experten vorherzusagen - nachdem das bisherige Ergebnis sehr durchwachsen war. #F1 #Formel1 #F1GP #f1grandprix #ergebnisse #redbullracing #redbullf1 #f1redbull #MaxVerstappen #maxverstappenfans #ferrarif1 #ferrariscuderia #F1News #formeleins #astonmartinracing #f12024 #FernandoAlonso #ImolaGP

Formel 1: Emilia Romagna (Imola) Ergebnis Startaufstellung

Pos Nr. Fahrer Team  
1 1 M. Verstappen Red Bull    
2 81 O. Piastri McLaren    
3 4 L. Norris McLaren    
4 16 C. Leclerc Ferrari    
5 55 C. Sainz Ferrari    
6 63 G. Russell Mercedes    
7 22 Y. Tsunoda Racing Bulls    
8 44 L. Hamilton Mercedes    
9 3 D. Ricciardo Racing Bulls    
10 27 N. Hulkenberg Haas F1    
11 11 S. Perez Red Bull    
12 31 E. Ocon Alpine    
13 18 L. Stroll Aston Martin    
14 23 A. Albon Williams    
15 10 P. Gasly Alpine    
16 77 V. Bottas Sauber    
17 24 G. Zhou Sauber    
18 20 K. Magnussen Haas F1    
19 14 F. Alonso Aston Martin    
20 2 L. Sargeant Williams

Formel 1 heute in Imola: Max Verstappen macht aus Pole den Sieg im GP Emilia Romagna!

Zur Galerie >

Die Startaufstellung heute für den Emilia-Romagna GP in Italien 


Wer hat an Max Verstappen gezweifelt? Der Niederländer hat sich in allen Trainings für den Formel 1 Grand Prix der Emilia-Romagna regelrecht zurückgehalten - und heute im Qualifying zugeschlagen! Zwar hat Ferrari mit Charles Leclerc ein richtiges Ass für die Pole gehabt, und viele hatten es der Scuderia auch tatsächlich zugetraut sich mit P1 zu qualifizieren, doch am Ende war es wieder mal der Red Bull, der die Nase vorne hat. Max Verstappen setzte im Q2 eine Bestzeit von 1:15.176sek - Charles Leclerc im Ferrari fuhr 1:15.328sek - ein minimaler Rückstand von +0.152sek! 

Die nähesten Verfolger von Max Verstappen werden Lando Norris im McLaren (+0.073sek) und Charles Leclerc im Ferrari (+0.147sek) sein - beide sind mit nur sehr wenig Rückstand in den Bestzeiten hinter dem Red Bull. Oscar Piastri im zweiten McLaren dürfte tatsächlich vorne mitmischen - seine Bestzeit liegt zum Red Bull Polesitter mit +0.279sek ebenfalls im Kampfmodus.

Der Grand Prix Emilia Romagna wird definitiv spannend! 
Startaufstellung GP Emilia Romagna in Imola 2024: Pole hat Max Verstappen!
© Startaufstellung GP Emilia Romagna in Imola 2024: Pole hat Max Verstappen!

Startaufstellung der Top Ten Grand Prix Emilia-Romagna in Imola heute


1) Max Verstappen - Red Bull - Pole
2)Lando Norris - McLaren
3) Charles Leclerc - Ferrari 
4) Oscar Piastri - McLaren
5) Carlos Sainz - Ferrari
6) George Russell - Mercedes
7) Yuki Tsunoda -RB 
8) Lewis Hamilton - Mercedes
9) Daniel Ricciardo - RB
10) Nico Hülkenberg - Haas

Fernando Alonso bedauert seine Nicht-Beteiligung am Qualifying


"Beide Teams haben sehr hart und willig an der Reparierung meines Autos gearbeitet, damit ich am Qualifying teilnehmen konnte- dafür kann ich mir nur bedanken! Ich war für das Quali dann vorbereitet, mit vollem Tank - als ich dann meine Zeit herausfuhr und allmählich leichter wurde musste ich plötzlich das Auto stoppen. Es war ein Problem, das ich noch nicht erklären kann. Man sagte mir ich sollte schleunigst zur Box zurückkommen - und klar, das tat ich dann auch. Ich fragte nach dem Problem, doch es war noch nicht erkennbar wo das Problem liegt. Ich denke der Start morgen zum Grand Prix wird sehr hart werden, da ich von ganz hinten starte; und Imola ist für mich das zweithärteste Rennen zum Überholen - nach Monaco!"

Diese F1 Piloten sind nicht ins Q3 gekommen:

Lance Stroll /  Aston Martin
Pierre Gasly / Alpine
Esteban Ocon / Alpine
Alex Albon / Williams
Sergio Perez / Red Bull

Diese Formel 1 Fahrer haben es nicht ins Q2 geschafft:

Valtteri Bottas / Kick Sauber C44
Zhou Guanyu /  Kick Sauber C44
Kevin Magnussen / HAAS
Fernando Alonso / Aston Martin
Logan Sargeant / Wiliams

Auch interessant:
Verrücktes Formel 1 Ergebnis: Sieger im F1 Kanada ist Red Bull Max Verstappen vor McLaren Norris und Mercedes Russell
Formel 1 heute: Startaufstellung Kanada GP in Montreal mit Mercedes Pole und Red Bull P2
Formel 1 TV-Übertragungen weltweit - wo kann man die F1 im Fernsehen sehen?

SvW

Emilia Romagna (Imola): News & Ergebnisse | Bildergalerie