Lewis Hamilton startet im Mercedes heute zum GP Spanien in Barcelona von P6
© Lukas Gorys | Zoom

Startaufstellung Formel 1 heute im GP Spanien - greift Mercedes heute in Barcelona an?

Wie ist die Startaufstellung heute beim Formel 1 Rennen in Barcelona? Der Formel 1 Grand Prix Spanien beginnt heute um 15:00h in Barcelona auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya. Speed-Magazin startet den F1 Liveticker wie immer ca.30min vorher, also um 14:30h.  Laut Lewis Hamilton ist das Mercedes-Team in Spanien schon vor dem Rennen einen entscheidenden Schritt vorangekommen - der Rekordweltmeister hadert aber noch mit der eigenen Leistung. "Ich bin immer noch hintendran", sagte der 37-Jährige nach dem Qualifying zum Großen Preis in Barcelona.Hamilton war auf Startplatz sechs gefahren, sein neuer Teamkollege George Russell wurde Vierter, "das bedeutet, dass das Auto mindestens dorthin gehört", stellte Hamilton fest: "Ich habe noch Probleme mit dem Heck, ich weiß noch nicht, wie ich das in den Griff bekomme." Auch Russell, zur neuen Saison von Williams zu den Silberpfeilen aufgestiegen, sieht daher nun bessere Zeiten auf Mercedes zukommen. "Wir sind noch nicht schnell genug, um uns mit der Spitze zu messen", sagte der 24-Jährige: "Aber wir haben jetzt unsere Basis gefunden, auf der wir aufbauen können. Wir sind gespannt, was die nächsten Rennen bringen. Wir können noch viel Geschwindigkeit finden."

Wie ist die Startaufstellung heute beim Formel 1 Rennen in Barcelona?


Pos Nr. Fahrer Team
 
1 16 C. Leclerc Ferrari  
2 1 M. Verstappen Red Bull  
3 55 C. Sainz Ferrari  
4 63 G. Russell Mercedes  
5 11 S. Perez Red Bull  
6 44 L. Hamilton Mercedes  
7 77 V. Bottas Alfa Romeo  
8 20 K. Magnussen Haas F1  
9 3 D. Ricciardo McLaren  
10 47 M. Schumacher Haas F1  
11 4 L. Norris McLaren  
12 31 E. Ocon Alpine  
13 22 Y. Tsunoda AlphaTauri  
14 10 P. Gasly AlphaTauri  
15 24 G. Zhou Alfa Romeo  
16 5 S. Vettel Aston Martin  
17 14 F. Alonso Alpine  
18 18 L. Stroll Aston Martin  
19 23 A. Albon Williams  
20 6 N. Latifi Williams

Wann startet heute die Formel 1?


Der Formel 1 Grand Prix Spanien beginnt heute um 15:00h in Barcelona auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya. Speed-Magazin startet den F1 Liveticker wie immer ca.30min vorher, also um 14:30h. 

Wer überträgt heute Formel 1 aus Barcelona?


Dieses Mal ist RTL nicht bei den FREE-TV Sendern dabei, die den GP in Barcelona übertragen: Der Grosse Preis von Spanien heute, Sonntag, 22.5.2022 wird aber von anderen Free-TV-Sendern wie folgt übertragen:

Grosser Preis von Spanien 2022 am Sonntag, 22.5.22 im FREE-TV:
ServusTV (Re-Live)
SRF
RTS 
RaiPlay
RTBF
NBC Sports 
BBC Radio Iplayer
RDS 
Alpha TV

Live Grosser Preis von Spanien 2022 am Sonntag, 22.5.22 im Pay-TV:
Sky Sports
ESPN
FuboTV
TSN
Kayo Sports
Fox Sport/Foxtel
RTL
TV Now
Cosmote OTT
Duna TV
TV Globo 
Canal+

Auch interessant:
F1 Startaufstellung GP Spanien Barcelona: Ferrari holt mit Leclerc Pole! Red Bull Max Verstappen P2
Leclerc vor Mercedes-Duo - Vettel rückt vor
24h Nürburgring: Die Nordschleife ruft, und Hyundai ist stark präsent

SID / sw

Grosser Preis von Spanien (Barcelona): News & Ergebnisse