Jetzt GP USA Live mitverfolgen in unserem Liveticker!
© Daimler | Zoom

Startaufstellung Formel 1 GP USA: Jetzt im F1 Liveticker - Pirelli F1 Motorsport Chef über die Vorhersage der Reifenwahl

Mario Isola, Pirelli F1 Motorsport Chef, sagt zur Vorhersage der Reifenwahl im GP USA heute: "Also gestern haben wir uns mal die Daten sehr genau angeschaut, und nach der Analyse denken wir dass medium-hart-hart heute die schnellste Strategie sein dürfte. Sainz startet auf den soft Reifen, er wird möglicherweise soft-hart-hart oder soft-hard-medium fahren, das wäre auch noch denkbar. Bei einer Ein-Stop-Strategie tippe ich doch auf medium-hart, so wie ich das hier in Austin für die Strecke sehe dürfte das das Beste sein."
 

Formel 1 GP USA in Austin / Texas 2021

Zur Galerie >

Formel 1 LIVETICKER >HIER<

In der laufenden Formel 1 Saison 2021 hat Lewis Hamilton bei weitem nicht die Dominanz erreicht wie in den Vorjahren: 
Lediglich 5 Siege (Bahrain, Portugal, Spanien, Grossbritannien und Russland) hat er auf dem Konto.
 
Max Verstappen errang 7 Siege (Italien, Monaco, Frankreich, Steiermark,Österreich, Belgien und Niederlande).
 
In diesem F1 Jahr haben wir interessanterweie noch 4 weitere Sieger gesehen:
Sergio Perez in Baku/Azerbaidschan, Esteban Ocon in Ungarn, Daniel Ricciardo in Monza und Valtteri Bottas in der Türkei.
 
Damit ist die Formel-1 Saison 2021 definitiv eine der interessantesten der letzten Jahre geworden und es ist definitiv noch keine Aussage über den Weltmeister 2021 zu treffen. Was denkt Ihr? Schreibt uns Eure Prognose auf Facebook....!

Startaufstellung:

Position Nr. Fahrer Team  
1 33 M. Verstappen Red Bull  
2 44 L. Hamilton Mercedes  
3 11 S. Perez Red Bull  
4 16 C. Leclerc Ferrari  
5 55 C. Sainz Ferrari  
6 3 D. Ricciardo McLaren  
7 4 L. Norris McLaren  
8 10 P. Gasly AlphaTauri  
9 77 V. Bottas Mercedes +5 Motorenteile
10 22 Y. Tsunoda AlphaTauri  
11 31 E. Ocon Alpine  
12 99 A. Giovinazzi Alfa Romeo  
13 18 L. Stroll Aston Martin  
14 6 N. Latifi Williams  
15 7 K. Rikknen Alfa Romeo  
16 47 M. Schumacher Haas F1  
17 9 N. Masepin Haas F1  
18 5 S. Vettel Aston Martin Motorenwechsel, Start vom Ende des Feldes
19 14 F. Alonso Alpine Motorenwechsel, Start vom Ende des Feldes
20 63 G. Russell Williams Motorenwechsel, Start vom Ende des Feldes

Auch interessant:
Formel 1 Liveticker Startaufstellung GP USA: Jetzt LIVE der Start in Austin / Texas im F1 Ticker
Formel 1 Startaufstellung GP USA: F1 Insider Lukas Gorys zum Qualifying in Austin - Verstappen schlägt Hamilton
Formel 1 Startaufstellung GP USA: Lewis Hamilton und Valtteri Bottas beginnen das F1 Rennen auf den Medium-Reifen

Desiree Weiss

Großer Preis der USA (Austin): News & Ergebnisse | Bildergalerie