Formel 1 Liveticker zum GP Ungarn am Sonntag ab 14:30h
© Mercedes | Zoom

Startaufstellung Formel 1 GP Ungarn: Mercedes AMG in Startreihe 1 - Red Bull in Startreihe 2 - Schumacher verpasst Qualifying!

Hamilton holt in Ungarn seine 101.Pole Position. Bottas und Hamilton fuhren ihre Aufwärmrunde so langsam, dass es bei Verstappen zwar gerade noch über die Linie reichte, nicht aber zu einer perfekten Aufwärmrunde. Der Holländer verbesserte sich nur um eine Zehntelsekunde, nicht aber genug, um Hamilton und Bottas zu schlagen. Perez kam gar nicht mehr rechtzeitig über den Zielstrich. Gasly qualifizierte sich als Fünfter vor Norris, Leclerc, Ocon, Alonso und Vettel.
 

Formel 1 GP Ungarn

Zur Galerie >

Nach seinem Unfall im dritten freien Training zum Großen Preis von Ungarn (Sonntag, 15.00 Uhr/Sky) hat Mick Schumacher die Teilnahme am Qualifying verpasst. Die Mechaniker des Haas-Teams konnten das beschädigte Getriebe nicht rechtzeitig auswechseln. Schumacher muss das elfte Saisonrennen damit vom Ende des Feldes angehen.
 
Der 22-Jährige verlor in der Highspeed-Kurve 11 die Kontrolle über seinen Rennwagen und schlug seitlich mit 31 G in den Reifenstapel ein. "Ich bin okay. Es tut mir sehr leid", sagte der Rookie am Boxenfunk.
 
Ausführlicher Bericht in Kürze.

Startaufstellung:

Pos. Nr. Fahrer Team 
1 44 L. Hamilton Mercedes
2 77 V. Bottas Mercedes
3 33 M. Verstappen Red Bull
4 11 S. Perez Red Bull
5 10 P. Gasly AlphaTauri
6 4 L. Norris McLaren
7 16 C. Leclerc Ferrari
8 31 E. Ocon Alpine
9 14 F. Alonso Alpine
10 5 S. Vettel Aston Martin
11 3 D. Ricciardo McLaren
12 18 L. Stroll Aston Martin
13 7 K. Räikkönen Alfa Romeo
14 99 A. Giovinazzi Alfa Romeo
15 55 C. Sainz Ferrari
16 22 Y. Tsunoda AlphaTauri
17 63 G. Russell Williams
18 6 N. Latifi Williams
19 9 N. Masepin Haas F1
20 47 M. Schumacher Haas F1

Auch interessant:
Formel 1: Hamilton holt die Pole Position in Ungarn
Formel 1 Total: Startaufstellung heute, F1 Zeitplan, TV Sendezeiten, Ergebnisse und aktuelle Bilder zum F1 GP Ungarn!
Zeitplan Startaufstellung Formel 1: Verstappen Schnellster im ersten F1 Training - Hamilton lauert!

Desiree Weiss

Großer Preis von Ungarn (Budapest): News & Ergebnisse | Bildergalerie