Anzeige

Hamilton auf Pole in Barcelona
© Mercedes | Zoom

Startaufstellung Formel 1 GP Spanien: Hamilton mit 100.Pole in Barcelona - Verstappen startet von Startplatz zwei

Wie bereits erwartet gibt es schon wieder eine Pole Position für Mercedes Pilot Lewis Hamilton. Das ist die 100. Pole von Lewis Hamilton! Die Reihenfolge ist nun: Hamilton-Verstappen-Bottas. Leclerc verdrängt Ocon noch von Platz 4. Hinter Ocon kommen Sainz, Ricciardo, Perez, Norris und Alonso. Unser Liveticker bringt das F1 Rennen aus  Barcelona morgen am Sonntag ab 14:30Uhr.
 

Formel 1 GP Spanien in Barcelona

Zur Galerie >

 
Hamilton durfte mit 1:16,741 min die 100. Pole seiner Formel 1 -Karriere bejubeln, Verstappen sicherte sich den zweiten Start Platz. Auf den weiteren Positionen folgten Bottas, Leclerc, Ocon, Sainz, Ricciardo, Pérez, Norris und Alonso.

Aston-Martin-Pilot Sebastian Vettel kam nicht über den 13. Startplatz hinaus. Mick Schumacher im Haas holte den 18. Platz und ließ damit wie schon beim vergangenen Rennen in Portimao den Kanadier Nicholas Latifi im stärker eingeschätzten Williams hinter sich. Auch seinen Teamkollegen Nikita Masepin (Russland) distanzierte er erneut deutlich.
 
Spitzenreiter Hamilton und Verstappen trennen in der WM-Wertung nur acht Punkte, der Engländer holte nun seine zweite Pole Position im vierten Saisonrennen.

Startaufstellung:
Position Nr. Fahrer Team
1 44 L. Hamilton Mercedes
2 33 M. Verstappen Red Bull
3 77 V. Bottas Mercedes
4 16 C. Leclerc Ferrari
5 31 E. Ocon Alpine
6 55 C. Sainz Ferrari
7 3 D. Ricciardo McLaren
8 11 S. Perez Red Bull
9 4 L. Norris McLaren
10 14 F. Alonso Alpine
11 18 L. Stroll Aston Martin
12 10 P. Gasly AlphaTauri
13 5 S. Vettel Aston Martin
14 99 A. Giovinazzi Alfa Romeo
15 63 G. Russell Williams
16 22 Y. Tsunoda AlphaTauri
17 7 K. Rikknen Alfa Romeo
18 47 M. Schumacher Haas F1
19 6 N. Latifi Williams
20 9 N. Masepin Haas F1

Desiree Weiss

Großer Preis von Spanien (Barcelona): News & Ergebnisse | Bildergalerie