#AbuDhabiGP #Verstappen #mercedesamgf1 Bottas startet aus P2
© Daimler | Zoom

Startaufstellung Formel 1 AbuDhabiGP: Valtteri Bottas nach dem Qualifying - Glückwunsch an Max Verstappen

Valtteri Bottas: Herzlichen Glückwunsch an Max zur Pole Position, er hat heute großartige Arbeit abgeliefert. Wir erkannten schon im dritten Training, dass Red Bull schnell war. Sie konnten ihr Auto optimieren und das Maximum aus den Soft-Reifen herausholen. Damit hatten wir das gesamte Wochenende zu kämpfen. Als die Strecke gegen Ende des Qualifyings kühler wurde, bekam ich Untersteuern, wodurch es schwierig war, meine Rundenzeiten zu verbessern."

#AbuDhabiGP #Verstappen #mercedesamgf1

Formel 1 GP Abu Dhabi Finale

Zur Galerie >

Bottas: "Ich glaube, dass ich trotzdem alles aus dem Auto herausquetschen konnte, wir waren heute einfach nicht schnell genug. Auf den Medium-Reifen sahen wir stärker aus, aber man muss auf der weichsten Mischung schnell sein, um auf die Pole zu fahren. Die Punkte werden jedoch erst am Sonntag vergeben. Wir haben ein starkes Auto und beginnen das Rennen auf den Medium-Reifen – noch ist alles drin. Ich glaube, dass es ein guter Kampf gegen Max und Lewis wird, in dem alles möglich ist, das haben wir zuletzt in der Formel 1 gesehen. Ich freue mich auf ein spannendes Saisonfinale und werde alles geben, um das Jahr mit einem Erfolgserlebnis abzuschließen."

Startaufstellung: 

Position Nr. Fahrer Team Anmerkung
1 33 M. Verstappen Red Bull  
2 77 V. Bottas Mercedes  
3 44 L. Hamilton Mercedes  
4 4 L. Norris McLaren  
5 23 A. Albon Red Bull  
6 55 C. Sainz McLaren  
7 26 D. Kwjat AlphaTauri  
8 18 L. Stroll Racing Point  
9 10 P. Gasly AlphaTauri  
10 31 E. Ocon Renault  
11 3 D. Ricciardo Renault  
12 16 C. Leclerc Ferrari +3 Pos., Strafe aus Bahrain
13 5 S. Vettel Ferrari  
14 99 A. Giovinazzi Alfa Romeo  
15 7 K. Rikknen Alfa Romeo  
16 63 G. Russell Williams  
17 51 P. Fittipaldi Haas F1  
18 6 N. Latifi Williams  
19 20 K. Magnussen Haas F1 Start von hinten; neue Teile
20 11 S. Perez Racing Point Start von hinten; neue Teile

Daimler / DW

Großer Preis von Abu Dhabi (Yas Marina): News & Ergebnisse | Bildergalerie