#AbuDhabiGP #Verstappen #mercedesamgf1 Hamilton startet aus P3 morgen
© Mercedes | Zoom

Startaufstellung Formel 1 AbuDhabiGP: Lewis Hamilton nach dem Qualifying - "Es war bislang ein schwieriges Wochenende"

"Es war bislang ein schwieriges Wochenende. Ich musste meinen Rhythmus wiederfinden und wieder in Fahrt kommen, aber ich bin unheimlich dankbar dafür, dass ich wieder beim Team sein kann. Jetzt werde ich versuchen, unsere starke Saison positiv abzuschließen. Ich hatte mit der Fahrzeugbalance zu kämpfen und wir fanden nicht so richtig zusammen. Dadurch war es ein harter Kampf, im Qualifying eine Runde hinzubekommen. 

#AbuDhabiGP #Verstappen #mercedesamgf1

Formel 1 GP Abu Dhabi Finale

Zur Galerie >

Ich habe trotzdem mein Bestes gegeben und es war richtig eng zwischen uns. Natürlich ist es enttäuschend, Dritter zu sein, aber Gratulation an Max, er ist in diesem Jahr klasse gefahren. Hoffentlich können wir Max morgen im Rennen herausfordern, sowohl Valtteri als auch ich starten direkt hinter ihm. Das macht es ganz sicher spannender und es gibt noch immer einige Fragezeichen über den Long Runs. Dies ist eine schwierige Strecke zum Überholen, aber wir können noch immer mit der Strategie spielen und der Start sowie die Anfangsphase des Rennens werden ebenfalls entscheidend sein. Es gibt also noch Chancen und ich freue mich darauf zu sehen, wie es sich entwickeln wird."

Startaufstellung:

Position Nr. Fahrer Team Anmerkung
1 33 M. Verstappen Red Bull  
2 77 V. Bottas Mercedes  
3 44 L. Hamilton Mercedes  
4 4 L. Norris McLaren  
5 23 A. Albon Red Bull  
6 55 C. Sainz McLaren  
7 26 D. Kwjat AlphaTauri  
8 18 L. Stroll Racing Point  
9 10 P. Gasly AlphaTauri  
10 31 E. Ocon Renault  
11 3 D. Ricciardo Renault  
12 16 C. Leclerc Ferrari +3 Pos., Strafe aus Bahrain
13 5 S. Vettel Ferrari  
14 99 A. Giovinazzi Alfa Romeo  
15 7 K. Rikknen Alfa Romeo  
16 63 G. Russell Williams  
17 51 P. Fittipaldi Haas F1  
18 6 N. Latifi Williams  
19 20 K. Magnussen Haas F1 Start von hinten; neue Teile
20 11 S. Perez Racing Point Start von hinten; neue Teile

Desiree Weiss

Großer Preis von Abu Dhabi (Yas Marina): News & Ergebnisse | Bildergalerie