Spezielle Lackierung zum Abschied von Kimi Räikkönen und Antonio Giovinazzi
© Media Stellantis | Zoom

Spezielle Lackierung zum Abschied von Kimi Räikkönen und Antonio Giovinazzi

Alfa Romeo verabschiedet die Formel-1-Fahrer Kimi Räikkönen und Antonio Giovinazzi nach drei gemeinsamen Jahren mit einer besonderen Aktion. Die beiden Alfa Romeo Racing ORLEN C41 tragen beim Großen Preis von Abu Dhabi am kommenden Wochenende eine spezielle Lackierung. Sie enthält Botschaften des Teams an die Fahrer zum Abschluss einer gemeinsamen Reise, die 2019 begonnen hatte.

Die Schriftzüge sind in die Alfa Romeo Logos auf der Motorabdeckung integriert, sie ersetzen den horizontalen Arm des Mailänder Kreuzes im Wappen. Auf Giovinazzis Rennwagen prangt der italienische Gruß „Grazie di tutto, Antonio“ (Danke für alles, Antonio). Damit würdigt das Team den Beitrag des Italieners seit seinem Debüt vor drei Jahren. An Räikkönen geht die Botschaft „Lieber Kimi, wir lassen dich jetzt in Ruhe“ – eine augenzwinkernde Hommage an einen der legendärsten Funksprüche, mit denen der Finne im Laufe seiner langen Karriere Formel-1-Geschichte geschrieben hat.
 
Beide Grüße, die während des gesamten Wochenendes in Abu Dhabi auf den Rennwagen zu sehen sein werden, sind nur ein Teil der Aktionen, mit denen sich das Team von den beiden Fahrern verabschiedet. Mit dem letzten Rennen der Saison 2021 endet für Alfa Romeo auch die Partnerschaft mit zwei Fahrern, die Millionen von Fans mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Humor und ihrem Engagement für den Rennsport begeistert haben. Räikkönen und Giovinazzi haben die Werte von Alfa Romeo sowohl auf als auch neben der Rennstrecke mit Stolz vertreten.
 

Auch interessant:
Alpine: Ex-Weltmeister Prost erhält keinen neuen Vertrag
Formel 1: Budkowski nicht mehr Teamchef von Alpine
FIA startet Untersuchungen zu umstrittenem Formel-1-Finale

Media Stellantis