Gab nach zwei Jahren sein Comeback: Fernando Alonso
© AFP/SID/GIUSEPPE CACACE | Zoom

Sandwich-Verpackung beendete Alonsos Comeback-Rennen

Eine herrenlose Sandwich-Verpackung hat Fernando Alonsos berechtigte Hoffnungen auf WM-Punkte beim Formel-1-Comeback zerstört.

Formel 1 Großer Preis von Bahrain 2021

Zur Galerie >

Sakhir (SID) - Eine herrenlose Sandwich-Verpackung hat Fernando Alonsos berechtigte Hoffnungen auf WM-Punkte beim Formel-1-Comeback zerstört. Wie Alpine-Teamchef Marcin Budkowski erklärte, verfing sich beim Großen Preis von Bahrain am Sonntag eine Kunststoffverpackung im hinteren Bremskanal des Alonso-Boliden und sorgte für eine Überhitzung. Der Kommandostand befahl dem 39-jährigen Spanier daraufhin, seinen Rennwagen vorzeitig abzustellen.

Alonso hinterließ bei seiner Rückkehr in die Motorsport-Königsklasse nach mehr als zwei Jahren einen starken Eindruck. "Es ist sehr schade, dass ich die karierte Flagge nicht sehen konnte heute, weil ich es wirklich genossen habe. Es war schön, wieder Rennen zu fahren. Das war alles sehr emotional für mich heute", sagte der zweimalige Weltmeister, der unter anderem einen hitzigen Zweikampf mit Sebastian Vettel (Heppenheim/Aston Martin) geführt hatte.

© 2021 Sport-Informations-Dienst, Köln

| Bildergalerie