George Russell muss aus der Boxengasse starten
© AFP/SID/LILLIAN SUWANRUMPHA | Zoom

Russell zurückversetzt, Schumacher und Vettel rücken auf

George Russell wird wegen des nicht genehmigten Einbaus einer neuen Power-Unit aus der Boxengasse in den Großen Preis von Singapur starten.

Singapur (SID) - Mercedes-Pilot George Russell wird wegen des nicht genehmigten Einbaus einer neuen Power-Unit aus der Boxengasse in den Großen Preis von Singapur starten. Das teilte der Weltverband FIA am Sonntag vor dem Rennen (14.00 Uhr MEZ/Sky) mit. Damit rücken Mick Schumacher im Haas und Sebastian Vettel im Aston Martin auf die Startplätze 12 und 13 vor.

Russell hatte sich ursprünglich für Rang elf qualifiziert. An seinem Boliden wurde dann aber ein neuer Antrieb verbaut, bei den meisten Bauteilen überschritt Russell dabei die für eine Saison erlaubte Anzahl. Zudem erfolgte der Umbau ohne die Genehmigung des Technischen Delegierten der FIA, daher der Start aus der Boxengasse.

© 2022 Sport-Informations-Dienst, Köln