Die Königsklasse des Motorsports schickt ihre Vorboten in alle Richtungen aus
© GEPA Pictures Red Bull Co | Zoom

Red Bull Ring: Formel 1 Volksfest Made in Austria mit Seiler und Speer

(Speed-Magazin.de) Während die Formel 1 in die Winterpause geht, wärmt sich das Projekt Spielberg schon für den Formula 1 Grosser Preis von Österreich 2017 auf. Das vierte Motorsport-Festival am Red Bull Ring kommt bereits ein halbes Jahr vor dem RennWochenende auf Touren. Als erster Headliner läuten die Chartstürmer Seiler und Speer das Line-Up der Hitradio Ö3 Konzerte lautstark ein. Grosse Hymnen und Songs mit Kultstatus erleben die Fans mit Legenden der österreichischen Musikszene, wie der „EAV“ und „Opus“. „Lemo“ macht den Abend des 7. Juli perfekt. Am Samstagabend, 8.Juli, geht die Party weiter, wenn internationale Top-Acts den Spielberg so richtig rocken! F1-Ticketbesitzern ist der kostenlose Besuch der Konzerte garantiert und es wird wieder ein einzigartiges Entertainment-Paket geschnürt. 


© GEPA Pictures Red Bull Co
Die Königsklasse des Motorsports schickt ihre Vorboten in alle Richtungen aus. Änderungen des sportlichen und technischen Reglements sollen für spannende Rennen sorgen. Hinter Mercedes haben sich die Verfolger in den Startlöchern positioniert und können es kaum erwarten, erneut die Herausforderung anzunehmen. Mit jungen Ausnahme-Athleten wie Max Verstappen und siegeshungrigen Routiniers wie Daniel Ricciardo von Red Bull Racing stehen die Vorzeichen für eine aufregende Saison 2017 ausgezeichnet. Open-Air-Stimmung am Freitag- und Samstagabend. Österreichische Racing-Fans haben doppelten Grund zur Freude, denn rund um das neunte Saisonrennen 2017, den nächsten F1 Grand Prix im Herzen der Steiermark und gleichzeitig die vierte Auflage am Spielberg, formiert sich wieder ein Rahmenprogramm, das am gesamten Renn-Wochenende beste Unterhaltung garantiert. Beim „Formula 1 Großer Preis von Österreich“ wird von 7. bis 9. Juli ein wahres Volksfest made in Austria gestartet! Zum Auftakt der Hitradio Ö3 Konzerte steht am Freitag – dem „Österreicher Tag“ – das „Who is Who“ der heimischen Musikszene auf der Bühne. Die Partystimmung am Open-Air-Gelände vor den Toren des Red Bull Ring geht natürlich am Samstagabend, 8. Juli, mit zahlreichen internationalen Top-Acts weiter!

Motorsport-Festival mit „Seiler und Speer“ und „Lemo“. Den unüberhörbaren Startschuss für das F1-Line-Up 2017 geben allen voran „Seiler und Speer“. Das Wiener Duo wird das Publikum am Freitag als Headliner auf ein einmaliges Motorsport-Wochenende einstimmen. Nach ihrer Herbst-Winter-Tour durch Deutschland und Österreich mit ausverkauften Konzerten begeistern „Seiler und Speer“ auch bei der Formel 1 am Spielberg mit neuer Show und neuem Album. Die bereits veröffentlichte Single „I kenn di vo wo“ verspricht der nächste Kracher zu werden. Natürlich heizen die zwei Chartstürmer den Fans am 7. Juli vor den Toren des Red Bull Ring auch mit Songs ihres fünffach platin-verzierten Debütalbums „ham kummst“ ein, das alle Verkaufsrekorde gebrochen hat! Als Erster am Freitag kurbelt der Singer-Songwriter „Lemo“, der Wiener mit Grazer Wurzeln, die Stimmung im steirischen Murtal an.


© GEPA Pictures Red Bull Co
Kultbands made in Austria auf der Bühne. Mit Hymnen wie „Live is Life“, „Flyin’ High“ oder „Gimme Love“ einerseits und mit Ohrwürmern wie „Banküberfall“, „Märchenprinz“ oder „An der Copacabana“ werden die Kult-Truppen „Opus“ und „EAV“ das Kommando des Motorsport-Festivals übernehmen. Beide Legenden der österreichischen Musikgeschichte können aus einem vollen Repertoire schöpfen und es würde natürlich perfekt passen, wenn sie Hits wie „Faster and Faster“ (Opus) oder „300 PS“ (EAV) in den Himmel über das Formel-1-Konzertgelände schicken. Welche internationalen Bands den Spielberg tags darauf ordentlich rocken, darauf dürfen die Fans gespannt sein! Der Eintritt in das Konzert-Areal ist für Besucher mit jeweils gültigen Formel-1-Tickets kostenlos!

Frühbucherbonus bis 31. Dezember. Die vierte Auflage der Königsklasse im Herzen der Steiermark sorgt schon jetzt für Kribbeln bei den Formel-1-Enthusiasten. Das „Motorsport-Festival zum Anfassen“ bleibt seinem Motto treu, das Rahmenprogramm garantiert am Spielberg Rennsport hautnah. Neben Konzerten am Freitag- und Samstagabend wird es wieder Autogrammstunden mit den Fahrern und Teamchefs, die Legends Parade, einen Public Pitlane Walk, Air- und Stuntshows geben. Kinder bis 14 Jahre können in Begleitung eines Erwachsenen mit gültiger Eintrittskarte kostenlos an die Rennstrecke kommen.

Red Bull Ring / DW