Ralf Schumacher ist vom Talent seines Neffen überzeugt
© SID | Zoom

Ralf Schumacher über Neffe Mick "Er kann Zeichen setzen"

(Speed-Magazin.de) Der frühere Formel-1-Pilot Ralf Schumacher traut seinem Neffen Mick nach dem Aufstieg in die Formel 2 einiges zu. "Ich glaube schon, dass er Zeichen setzen kann. Ich hoffe, dass er um ein Podium mitfährt. Vielleicht sogar ein bisschen mehr", sagte der 43-Jährige am Montag im Rahmen seiner Vorstellung als neuer Co-Kommentator für die Formel 1 bei Sky.

Mick Schumacher (19), Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher, fährt nach dem Gewinn der Formel-3-Europameisterschaft weiter für das italienische Prema-Team und gehört seit Januar zu den Nachwuchspiloten der Scuderia Ferrari. "Ich wünsche ihm, dass er ein gutes Jahr hat. Dass er seinen Traum, in die Formel 1 zu kommen, verwirklicht", sagte Michael Schumachers jüngerer Bruder Ralf.

Allerdings müsse man "jedem eine gewisse Lernphase zugestehen. Wichtig ist das Endresultat", sagte Ralf Schumacher und gab zu bedenken, dass Mick vor seinem ersten Formel-2-Jahr stehe: "Es gibt ja einige, die schon im zweiten Jahr dabei sind."

SID