F1: 15.000 Zuschauer auf Nürburgring erwartet
© AFP/SID/INA FASSBENDER | Zoom

Nürburgring geht von 15.000 verkauften Tickets aus

Der Nürburgring geht bei seinem Formel-1-Comeback nach sieben Jahren von rund 15.000 verkauften Tickets aus.

Nürburgring (SID) - Der Nürburgring geht bei seinem Formel-1-Comeback nach sieben Jahren von rund 15.000 verkauften Tickets aus. Dies erklärte ein Ring-Sprecher auf SID-Anfrage. Abziehen müsse man hiervon die Ticketinhaber, die "letztlich nicht dabei sein können, weil sie aus einem Risikogebiet kommen oder einem Gebiet in Deutschland mit einer 7-Tages-Inzidenz ab und über 30".

Wer einen aktuellen negativen Test vorlegen kann und diesen etwa per Email vorab schickt, kann die Veranstaltung nach Rückmeldung des Nürburgrings allerdings losgelöst von der 7-Tages-Inzidenz in seiner Heimatregion besuchen, so der Sprecher weiter.

Angesichts der knappen Vermarktungszeit von wenig mehr als zwei Wochen seien rund 15.000 verkaufte Tickets "ein sehr gutes Ergebnis". Erst Ende September hatte das Hygiene- und Gesundheitskonzept des Nürburgrings für den Großen Preis der Eifel (Sonntag, 14.10 Uhr/RTL und Sky) von der Kreisverwaltung Ahrweiler grünes Licht erhalten, zunächst für 20.000 Zuschauer. In den letzten Tagen stiegen die Infektionszahlen in ganz Deutschland rapide an.

© 2020 Sport-Informations-Dienst, Köln