Mike Krack übernimmt als Teamchef bei Aston Martin
© AFP/SID/GIUSEPPE CACACE | Zoom

Neuer Boss von Vettel: Krack wird Teamchef bei Aston Martin

Neuer Boss für Ex-Weltmeister Sebastian Vettel: Mike Krack wird Nachfolger von Otmar Szafnauer als Teamchef bei Aston Martin.

Hamburg (SID) - Neuer Boss für Ex-Weltmeister Sebastian Vettel: Mike Krack wird Nachfolger von Otmar Szafnauer als Teamchef bei Aston Martin. Das gab der Formel-1-Rennstall am Freitag bekannt. Krack kennt Vettel bereits aus seiner Zeit als Ingenieur bei BMW-Sauber, 2006 und 2007 war der Heppenheimer Testfahrer des Teams. Zuletzt war Krack Motorsportchef bei BMW. Vettels neuer Dienstwagen für die am 20. März beginnende Saison soll am 10. Februar vorgestellt werden. 

"Ich habe großen Respekt vor seiner Schnelligkeit und seinen Fähigkeiten, und es wird fantastisch sein, wieder mit ihm zusammenzuarbeiten", sagte Krack in einer Mitteilung über Vettel: "Auch Lance Stroll ist ein sehr schneller und talentierter Fahrer, und ich freue mich sehr auf eine enge Zusammenarbeit mit ihm." 

Szafnauer hatte Aston Martin in der Vorwoche verlassen. Der 57-Jährige war ein Vertrauter Vettels, er galt als Schlüsselfigur bei der Verpflichtung des Heppenheimers zur abgelaufenen Saison.

Auch interessant:
Mick Schumacher: "Hoffnung, dass alle enger beisammen sind"
Formel 1: Budkowski nicht mehr Teamchef von Alpine
FIA startet Untersuchungen zu umstrittenem Formel-1-Finale

© 2022 Sport-Informations-Dienst, Köln