Anzeige

Carlos Sainz verlängert bei Ferrari bis 2024
© AFP/POOL/SID/SIMON BAKER | Zoom

Nach Leclerc: Auch Sainz verlängert bis 2024 bei Ferrari

Ferrari hat vor dem Heimrennen in Imola den Vertrag mit Formel-1-Pilot Carlos Sainz (Spanien) verlängert.

Hamburg (SID) - Ferrari hat vor dem Heimrennen in Imola den Vertrag mit Formel-1-Pilot Carlos Sainz verlängert. Der 27 Jahre alte Spanier soll wie WM-Spitzenreiter Charles Leclerc (Monaco) bis mindestens 2024 für die Scuderia auf Punktejagd gehen. Das gab der Traditionsrennstall am Donnerstag bekannt.

"Ich bin sehr glücklich, dass ich meinen Vertrag mit der Scuderia Ferrari verlängert habe", sagte Sainz: "Ich habe immer gesagt, dass es kein besseres Formel-1-Team gibt, für das man Rennen fahren kann. Und nach über einem Jahr bei diesem Team kann ich bestätigen, dass es einzigartig und unvergleichlich ist, diesen Rennanzug anzuziehen und dieses Team zu vertreten."

Sainz war zur Saison 2021 von McLaren zu Ferrari gewechselt, in dieser Saison schaffte er es in den ersten drei Rennen zwei Mal auf das Podium. 

© 2022 Sport-Informations-Dienst, Köln