Mercedes und Co. werben um Ex-Ferrari-Chef Binotto
© AFP/SID/MIGUEL MEDINA | Zoom

Mercedes und Alpine angeblich an Binotto interessiert

Die italienischen Medien wollen nach dem Abschied von Teamchef Mattia Binotto bei Ferarri einige potenzielle Arbeitgeber ausgemacht haben.

Formel 1 Finale Abu Dhabi 2022 - Fotos F1 Saisonabschluss

Zur Galerie >

Köln (SID) - Mercedes? Alpine? Alfa? Die italienischen Medien wollen nach dem Abschied von Teamchef Mattia Binotto bei Ferrari einige potenzielle Arbeitgeber für den 53-Jährigen ausgemacht haben. Der Corriere dello Sport sieht Binotto gar schon bei Mercedes in Lohn und Brot: Toto Wolff pflege seit jeher gute Beziehungen zu dem Italo-Schweizer und brauche künftig einen Teamchef an seiner Seite, um sich mehr dem Geschäftsbereich widmen zu können. 

In den vergangenen Jahren hatte Mercedes mehrfach ehemalige Ferrari-Ingenieure unter Vertrag genommen, unter anderem Aldo Costa, Superhirn James Allison und Lorenzo Sassi.

Für Binotto interessiert sich laut Corriere aber auch die Renault-Gruppe mit ihrem Vorstandsvorsitzenden Luca De Meo, der seinem langjährigen Weggefährten die Führung des Alpine-Teams anvertrauen könnte. Denkbar ist außerdem, dass Binotto als Teamchef zu Alfa Romeo wechselt und dort mittelfristig den Audi-Einstieg in die Formel 1 begleitet.

Ferrari-Pilot Charles Leclerc dankte Binotto derweil für die Zusammenarbeit. "Wir haben miteinander vier spannende Jahre mit einigen Erfolgen und Herausforderungen erlebt", sagte Leclerc, der Binotto "viel Erfolg und alles Gute" wünschte.

Auch interessant:
"Lauda Drive": Mercedes benennt Straße nach Formel-1-Legende
Mercedes-AMG visiert beim IGTC-Saisonfinale den vierten Sieg im vierten Rennen an
Mercedes-Benz erweitert nachhaltige Finanzierung durch Ausgabe des ersten grünen Panda Bonds in China

© 2022 Sport-Informations-Dienst, Köln

| Bildergalerie