Formel 1 GP Steiermark jetzt live!
© Daimler | Zoom

Liveticker zum Formel 1 GP Steiermark: Der Start am Red Bull Ring - Beide Ferraris haben sich berührt!!

Da das Quali auf Regenreifen gefahren wurde gabs heute freie Reifenwahl. Jeder der Top10, ausser Daniel Ricciardo, startet heute auf den soft Pirellis. Sebastian Vettel, Raikkönen, Kvyat, Giovinazzi und Latifi haben sich für die medium Pirellis entschieden. Guter Start von Hamilton und Verstappen - der Holländer wurde von Sainz direkt attackiert, hielt supergut dagegen! Sebastian Vettel erleidet bei der Kollision einen fatalen Unfallschaden, der ihn das Rennen kostet: Sein Heck ist zerstört durch den Aufprall von Charles Leclerc, der regelrecht aufgebockt war.

Formel 1 GP Steiermark

Zur Galerie >

 

Hier gehts zu unserem Live-Ticker >HIER<


Der Start zum GP Steiermark! Jetzt! Guter Start von Hamilton und Verstappen - der Holländer wurde von Sainz direkt attackiert, hielt supergut dagegen! Beide Ferraris haben sich berührt!!
 
Runde 2/71 - Charles Leclerc und Sebastian Vettel holen das Safety Car direkt raus; im Replay sieht man wie Charles Leclerc innen vorbei will und ist dabei mit Vettel kollidiert. Vettel wiederum war auf der Aussenseite auch eingeklemmt... hatte wohl also keine Chance in diesem Moment. Sebastian Vettel erleidet bei der Kollision einen fatalen Unfallschaden, der ihn das Rennen kostet: Sein Heck ist zerstört durch den Aufprall von Charles Leclerc, der regelrecht aufgebockt war.
 
Runde 3/71 - Grüne Flagge, nachdem das SC wieder reinkam. Charles Leclerc ist weiterhin im Rennen, er musste nur seinen Frontflügel austauschen. Leclerc ist zur Zeit als Letzter im Feld. George Russell findet sich kurzzeitig im Kiesbett, der Williams schafft es wieder eigenständig zurück auf die Strecke. Ferrari holt Charles Leclerc in die Box. 
 
--- Ferrari AUS! --
Charles Leclerc kommt nicht wieder zurück ins Rennen; beide Ferraris sind aus dem GP Steiermark durch eigene Fehler ausgefallen... ohne Worte! :(
 
Albon, Ricciardo, Stroll, Perez und Magnussen haben sich nach dem Start verbessert - Valtteri Bottas liegt nun auf Podiumskurs P3 
 

Desiree Weiss

Großer Preis der Steiermark (Spielberg): News & Ergebnisse | Bildergalerie