Anzeige

Der Start zum 1. Rennen der F1 Saison 2021
© Red Bull Content Pool | Zoom

Liveticker Formel1 GP Bahrain: Hamilton führt vor Verstappen und Bottas

Valtteri Bottas wird für medium Pirellis reingeholt - findet sich auf P4 nach Sergio Perez wieder im Rennen; und Red Bull hat sofort reagiert und holte Max Verstappen von der Führung in die Box! Verstappen kommt nach einem sensationellen Boxenstop direkt hinter Lewis Hamilton wieder ins Feld - auf P2.

Formel 1 Großer Preis von Bahrain 2021

Zur Galerie >

Der Start ist genau jetzt!! Und schon passierts!! Mazepin fährt in der ersten Kurve geradeaus!! Der Haas holt das erste Safety Car aufs Trapez. Max Verstappen hat sich wacker gehalten, Hamilton ist auch nach der ersten Kurve noch hinter dem Red Bull. So wie es aussieht ist der erste Crash noch gimpflich ausgegangen: Mazepin funkt an HAAS dass er OK ist. Er ist auch bereits aus seinem Boliden ausgestiegen und läuft zurück zur Box. Allerdings hat er damit wohl seinen kürzesten GP hinter sich gebracht, sorry!
 
17:14
Man sieht im TV-Replay wie sich der Unfall ereignete und kommt zum Schluss dass es ausschliesslich Mazepin selbst war, der direkt von Beginn an das Feld von hinten attackieren wollte -was nun leider schief ging. Bis zur dritten Kurve hat er es zwar geschafft, doch dann war Ende der Fahnenstange, als ihm eine der Streckenbegrenzungen einfach im Weg stand.  Wir sind in Runde 3 - und Lewis Hamilton beginnt bereits Max Verstappen zu attackieren!  
 
Runde 5/57 -
Mick Schumacher war kurz neben der Strecke! Er hat sich in Kurve 4 kurz gedreht und jetzt schleicht er dem Feld hinterher - Pierre Gasly hat sich bei Daniel Ricciardo den Flügel abgefahren. 1,3sek Abstand hat sich der fliegende Holländer mittlerweile vor dem Mercedes rausgefahren - Hamilton beisst sich im Moment noch die Zähne am Red Bull aus... Max Verstappen hat ein Problem mit dem Differenzial. ... das scheint aber nicht von der schnellsten Rennrunde abzuhalten: 1:35.902sek in Runde 7 von Max Verstappen! Lewis Hamilton Rundenzeit im Vergleich: 1:36.123sek. In Runde 8/57 liegt der Abstand zwischen den ersten beiden nun schon bei 1,8sek
 
17:26
Battle zwischen Charles Leclerc und Lando Norris!! Norris greift Leclerc für P4 an- ufff... das wird eng! Norris hat den Flügel offen, doch der Ferrari hält in Kurve 1 voll dagegen, Norris probiert es sofort wieder in der nächsten Kurve, doch immer noch hat der Ferrari die Nase vorn. Eine Runde später ist der Platztausch vollzogen: Gleiche Strategie, bessere Performance und Leclerc ist nun auf P5 und sieht den Heckflügel von Lando Norris. Die Aufholjagd von Sergio Perez ist fantastisch anzusehen - zunächst holte er sich Sebastian Vettel und von da an gings nur noch nach vorne - mittlerweile sieht er bereits die Top Ten vor sich: Perez auf P12!!

Zwischenstand Runde 11/57 im ersten F1 GP der Saison 2021 in Bahrain:
1) Lewis Hamilton
2) Max Verstappen
3) Valtteri Bottas
4) Lando Norris
5) Charles Leclerc
6) Daniel Ricciardo
7) Lance Stroll
8) Sebastian Vettel
9) Fernando Alonso
10) Carlos Sainz
11) Kimi Raikkönen

Desiree Weiss

Großer Preis von Bahrain (Sakhir): News & Ergebnisse | Bildergalerie