Vettel bekommt für die Berührung von ihm und Esteban Ocon eine 10-Sek-Strafe
© Red Bull Content Pool | Zoom

Liveticker Formel1 Bahrain: Berührung zwischen Estebean Ocon und Sebastian Vettel!

Berührung zwischen Estebean Ocon und Sebastian Vettel!! Vettel beschwert sich direkt über Funk dass Ocon vor ihm die Spur gewechselt hat, was im TV-Replay aber nicht eindeutig ist. Beide können weiterfahren, obwohl sie kurzzeitig von der Strecke geflogen sind.

Formel 1 Großer Preis von Bahrain 2021

Zur Galerie >

 
Wollt Ihr wissen wie Eure Wetten stehen? Nun gut, hier kommt der Zwischenstand im F1 GP Bahrain 2021. Vorher noch kurz eine Info: Es sind 17 Runden offen, und Mercedes hat soeben ausgerechnet, dass Verstappen mit seinen frischen Reifen nur 10 Runden benötigt um auf Hamilton aufzuholen - 
das wird also nochmal richtig schön spannend zum Finale....
 
1) Lewis Hamilton
2) Max Verstappen
3) Valtteri Bottas
4) Lando Norris
5) Charles Leclerc
6) Daniel Ricciardo
7) Sergio Perez
8) Lance Stroll
9) Carlos Sainz
10) Yuki Tsunoda
11) Kimi Raikkönen
12) Sebastian Vettel
13) Estebean Ocon
14) Antonio Giovinazzi
15) George Russell
16) Pierre Gasly
17) Nicholas Latifi
18) Mick Schumacher
 
Attacke auf Daniel Ricciardo! Sergio Perez überholt den Australier für P6 mithilfe von DRS in Kurve 1. Berührung zwischen Estebean Ocon und Sebastian Vettel!! Vettel beschwert sich direkt über Funk dass Ocon vor ihm die Spur gewechselt hat, was im TV-Replay aber nicht eindeutig ist. Beide können weiterfahren, obwohl sie kurzzeitig von der Strecke geflogen sind. Für Max Verstappen wäre ein Sieg heute im ersten Formel 1 Grand Prix der Saison natürlich sensationell cool - war er doch auch der letzte Sieger im letzten F1 in Abu Dhabi 2020. Der Abstand zwischen P1 und P2 liegt nur noch bei +3,396sek.
 
Lewis Hamilton kennt die Gefahr, die von hinten anrauscht, will sie bannen, die Gefahr: Er drückt auf die Tube und versucht mit aller Macht den Abstand zu halten - der Mercedes ist nach wie vor ausserhalb des DRS-Fensters von Max Verstappen mit +2,3sek. "Jetzt ist das Auto hinter dir - Verstappen ist hinter dir!", kommt die Ansage von Mercedes an Hamilton. Und Lewis antwortet bekanntermassen knapp in solchen Situationen: "Lass mich allein machen, Bono!" 

Desiree Weiss

Großer Preis von Bahrain (Sakhir): News & Ergebnisse | Bildergalerie