Jetzt GP Niederlande Live mitverfolgen in unserem Liveticker!
© Red Bull Content Pool | Zoom

Liveticker Formel 1 Zandvoort: Verstappen gewinnt den Start! "

Verstappen gewinnt den Start! Berührung!! Hamilton und Sainz berühren sich leicht, fahren beide weiter - Schumacher hat Ocon vorbeiziehen lassen und liegt nun auf P10. Wenn Max Verstappen so weiterfährt und siegt, dann haben wir spätestens in Japan den neuen / alten Weltmeister der Formel 1 2022. Neueste Info über die Reifen am Start: Die meisten haben soft Pirellis aufgezogen, bis auf Hamilton, Russell, Norris, Schumacher, Albon und Magnussen, die auf den medium starten. Max Verstappen seine soft Pirellis sind nagelneu.
 

Formel 1 Zandvoort GP 2022

Zur Galerie >

Hier gehts zum F1 Live-Ticker >HIER<


15:03
Das ist er - der START zum Grossen Preis der Niederlande! Verstappen gewinnt den Start! Berührung!! Hamilton und Sainz berühren sich leicht, fahren beide weiter - Schumacher hat Ocon vorbeiziehen lassen und liegt nun auf P10. Beide Ferraris haben ihre Position gehalten - auch Hamilton, trotz der Berührung, und Perez liegt immer noch auf P5.
 
Runde 2/72 - Kevin Magnussen kommt viel zu weit raus,schlittert an der Mauer entlang und kommt von selbst wieder auf die Strecke zurück. Glücklicherweise hat er niemanden mitgenommen.... 1:16.249sek ist die erste schnellste Rundenzeit, gesetzt von Max Verstappen in Runde 3/72
 
15:09
Kevin Magnussen an HAAS: "Auto ist OK". 
 

Auch interessant:
Liveticker - Startaufstellung Formel 1 Zandvoort: Toto Wolff, Mercedes F1 Teamchef: "Ich glaube wir haben in den Longruns die Pace!"
Liveticker - Startaufstellung Formel 1 Zandvoort: Klar ist die vorherrschende Farbe nicht rot, sondern ORANGE
Liveticker - Startaufstellung Formel 1 Zandvoort: Live ab 14:30 in unserem F1 Ticker

Desiree Weiss

Grosser Preis der Niederlande (Zandvoort): News & Ergebnisse | Bildergalerie