Anzeige

Jetzt GP Türkei Live mitverfolgen in unserem Liveticker!
© Daimler | Zoom

Liveticker Formel 1 Türkei: Der Start zum GP Türkei 2021 - Bottas führt!

Leclerc hat einen super Start! Er versucht sofort zu attackieren!! Alonso fliegt ab! Der Alpine dreht sich direkt in der ersten Kurve aus der Strecke, aber er konnte sich wieder einreihen. Bottas hat sich vor Verstappen behauptet - bleibt der Führer! Hamilton hat am Start einen Platz gut gemacht weil Alonso sich vorneweg gedreht hatte - Alonso zurück auf P15; Hamilton hat soeben auch Vettel für P9 überholt - nun liegt Tsunoda vor ihm.
 

Formel 1 GP Türkei im Istanbul Park

Zur Galerie >

Formel 1 Liveticker >HIER<

 
14:01
Die Einführungsrunde ist soeben gestartet, bei 18,4 Grad Streckentemperatur und einem ständigen Nieselregen. DRS ist übrigens unter diesen Bedingungen nicht freigegeben. Die Überholmöglichkeiten sind damit reduziert, die Fahrer benutzen da eher den Windschatten. 
 
14:03
Der Start zum GP Türkei 2021 jetzt! Leclerc hat einen super Start! Er versucht sofort zu attackieren!! Alonso fliegt ab! Der Alpine dreht sich direkt in der ersten Kurve aus der Strecke, aber er konnte sich wieder einreihen. Bottas hat sich vor Verstappen behauptet - bleibt der Führer!
 
14:06
Hamilton hat am Start einen Platz gut gemacht weil Alonso sich vorneweg gedreht hatte - Alonso zurück auf P15; Hamilton hat soeben auch Vettel für P9 überholt - nun liegt Tsunoda vor ihm. Der nächste Abflug! Latifi hat sich voll gedreht - er liegt nun am letzten Platz hinter Mick Schumacher. Mick Schumacher hatte sich in der zweiten Runde in Kurve 4 weggedreht, und ist somit von seinem guten Startplatz 14 auf P19 zurückgefallen.
 
14:09
Valtteri Bottas hat auf Max Verstappen bisher über eine Sekunde gut gemacht - Abstand in Runde 3 liegt nun bei +1.682sek. Die Stewards schauen sich den Vorfall von Mick Schumachers Dreher nochmal genauer an: Es sieht so aus, als ob Fernando Alonso mit seinem Alpine durch eine Berührung diesen Dreher vom HAAS Boliden ausgelöst hat. Möglicherweise war auch Pierre Gasly dabei, der am Start wiederum Alonso berührte. Das hat am Start Perez geholfen, der auf P4 vorfahren konnte. Gasly über Funk: "...ich konnte nicht anders - ich war in einem Sandwich!"

Zwischenstand der Top Ten in Runde 9/58

  1. Bottas, Mercedes
  2. Verstappen, Red Bull
  3. Leclerc, Ferrari
  4. Perez, Red Bull
  5. Gasly, AlphaTauri
  6. Norris, McLaren
  7. Stroll, Aston Martin
  8. Hamilton, Mercedes
  9. Tsunoda, AlphaTauri
  10. Vettel, Aston Martin

Auch interessant:
Hamilton zu Startplatz elf: "Illusionen mache ich mir nicht"
Formel 1: Gasly Trainingsschnellster im Regen
Startaufstellung Formel 1 Türkei - F1 Insider Lukas Gorys: Qualifying ohne Überraschung

Desiree Weiss

Großer Preis von Türkei (Istanbul ): News & Ergebnisse | Bildergalerie