Anzeige

Jetzt GP Türkei Live mitverfolgen in unserem Liveticker!
© Daimler | Zoom

LiveTicker Formel 1 Türkei: Überholmanöver von Valtteri Bottas auf Charles Leclerc - Führungswechsel!

Die letzte Runde von Leclerc war etwas langsamger, weshalb Bottas näher an ihn rankam - der Abstand ist zurück auf nur noch +3sek zwischen dem Mercedes und dem Red Bull auf P1. Bottas überholt in der letzten Kurve den Red Bull innen für P1; Ferrari reagiert und holt Leclerc von P2 zum Boxenstop - der kommt auf P4 wieder hinter Lewis Hamilton ins Rennen.
 

Formel 1 GP Türkei im Istanbul Park

Zur Galerie >

Formel 1 Liveticker >HIER<

15:15
Mercedes Funk an Hamilton
"Box! Die neuen Inters müssen drauf," sagt Bono zu Hamilton, der allerdings keinen Bock auf einen Boxenstop hat: "Ich glaube nicht dass es das ist!". "Es fühlt sich so an, als ob wir draussenbleiben sollten!", scheint als ob Hamilton mit seinen abgefahrenen Inters sich irgendwie wohl fühlt...

15:19
Runde 46/58
Die letzte Runde von Leclerc war etwas langsamger, weshalb Bottas näher an ihn rankam - der Abstand ist zurück auf nur noch +3sek zwischen dem Mercedes und dem Red Bull auf P1. Max Verstappen hat ein Problem mit seinem Lenkrad, das linkshändig irgendwie runterhängt (?) Leclerc verbremst sich erneut in Kurve 12, und Bottas nur noch +1.2sek hinter ihm! Überholmanöver von Valtteri Bottas auf Charles Leclerc - Führungswechsel! Bottas überholt in der letzten Kurve den Red Bull innen für P1; Ferrari reagiert und holt Leclerc von P2 zum Boxenstop - der kommt auf P4 wieder hinter Lewis Hamilton ins Rennen.

15:23
Runde 50/58 
Daniel Ricciardo hat sich auf seinen neuen Inters nun bis auf P11 vorgearbeitet; Mercedes holt tatsächlich Lewis Hamilton noch zum Boxenstop rein - nach 2.3sek ist der Mercedes wieder auf der Strecke, kommt auf P5 wieder ins Rennen; hat nun Sergio Perez vor sich. Der Abstand von Hamilton auf Sergio Perez und P4 sind zur Zeit +4sek

15:31
Der Pitstop war nicht das, was sich Lewis Hamilton gewünscht hat. Er beschwert sich über Funk warum man freiwillig den guten Platz dafür aufgegeben hat. Kurz vorher hat er noch über Funk bestätigt, dass er zwar etwas herumrutscht, aber es ist immer noch OK für ihn. Mercedes hat trotz seiner rebellischen Ansage entschieden, dass er zum Reifenwechsel MUSS.  Daraufhin ist zwar Leclerc auf P3 gerutscht, doch für nicht lange, denn Sergio Perez hat den Ferrari in Kurve 12 easy überrumpelt. Hamilton ist sauer, und schimpft über Funk dass er seinen Platz an Perez und Leclerc verloren hat. "In welcher Position bin ich zur Zeit?!", fragt Hamilton. Und er bekommt die Antwort dass es P5 ist.

Auch interessant:
LiveTicker Formel 1 Türkei: Kampf zwischen Lewis Hamilton und Sergio Perez um P4
Liveticker Formel 1 Türkei: Der Start zum GP Türkei 2021 - Bottas führt!
Startaufstellung Formel 1 Großer Preis der Türkei: Gasly Trainingsschnellster im Regen

Desiree Weiss

| Bildergalerie