Sam Ryder hat die englische Nationalhymne gerockt!
© F1 | Zoom

Liveticker Formel 1 Silverstone: Jetzt Live zur Reifenstrategie heute in Silverstone spricht Mario Isola, Pirelli Motorsport Chef

Zur Reifenstrategie heute in Silverstone sagt Mario Isola, Pirelli Motorsport Chef: "Ich habe mir den offiziellen Lieferdienst für die Wettervorhersage angeschaut, es sieht soweit ganz stabil aus. Die Reifenmischung für das Rennen sehe ich in hart-medium oder medium-soft. Allerdings haben 2 Teams [Alpha Tauri und Mclaren] nur noch 1 satz medium Reifen. Ich meine der harte Reifen ist für den Start vielleicht nicht die beste Wahl, man verliert recht viel, weil das Auto ja noch schwer ist am Start. Ich glaube deshalb die mehrheit wird auf den medium Reifen starten."

Sensationeller Sieg im Formel 1 Silverstone 2022: Carlos Sainz im Ferrari vor Sergio Perez Red Bull

Zur Galerie >

Hier gehts zum F1 Live-Ticker >HIER<

 

McLaren F1 Teamchef Andreas Seidl: 
"Wir wollen klar vor den Alfa Romeos ins Ziel kommen. Ich glaube wir haben auch das Auto dafür. Zwischen 1 und 2 Stop wird es werden. Möglich ist eine 1-Stop-Strategie, sofern kein SC rauskommen muss. Wir schauen auch ein bisschen hoch in den Himmel dabei - aber solange es eine 1-Stop-Strategie wird, wird es auch mit den Reifen kein Problem geben..."
 
Williams Nicholas Latifi, Startplatz 10: 
"Ich habe auf ein paar Regenwolken gehofft, das würde uns ein paar gute Chancen einräumen. Bisher ist es meine höchste Quali-Position, es ist meine Lieblingsstrecke hier - insofern hoffe ich dass es ein aufregendes Rennen werden wird!"
 
Jost Capito, Williams F1 Teamchef:
"Es war eine Menge Arbeit das Auto wieder vorzubereiten; doch es ist auf die letzte Minute fertiggeworden. Es ist schön zu sehen dass Seb mit Nigel Mansell das gemacht hat. Das Wetter ist unvorhersehbar - es entwickeln sich Schauer aus dem Nichts; vielleicht ist es heute wie ein bisschen eine Lotterie. Wir brauchen für den Start eigentlich eine trockene Piste, von der Position her bräuchten wir natürlich ein paar Regentropfen, damit wird es interessanter heute..."

Auch interessant:
Liveticker Formel 1 Silverstone: Jetzt Live im F1 Liveticker Grosser Preis von Grossbritannien in Silverstone
Formel 1 Startaufstellung GP Grossbritannien: Super Ergebnis für Ferrari! Red Bull erste Reihe
Verstappen klarer Favorit auf Silverstone-Pole

Desiree Weiss

Grosser Preis von Grossbritannien (Silverstone): News & Ergebnisse | Bildergalerie