Perez führt vor Ocon und Stroll
© Racing Point | Zoom

Liveticker Formel 1 Sakhir GP: Reifen Chaos in Bahrain - 27.4sek Standzeit für Valtteri Bottas!

27.4sek Standzeit für Valtteri Bottas!!!!! Wie schei... war das denn??! Mercedes hatte riesig Pech beim Boxenstop, als vorne links der Reifen einfach nicht draufwollte. Damit ist klar, dass sich die Siegeschancen für Bottas fast in Luft aufgelöst haben. Russell wird ebenfalls von Mercedes reingeholt!!! Warum? Weil ein falscher Reifen montiert wurde! Das absolute Reifenchaos!! Russell kommt HINTER Bottas wieder ins Rennen, nun denn - da ist der Wurm drin dieses Mal.   

Formel 1 GP Sakhir 2020

Zur Galerie >

Unser  F1 Liveticker >HIER<


27.4sek Standzeit für Valtteri Bottas!!!!! Wie schei... war das denn??! Mercedes hatte riesig Pech beim Boxenstop, als vorne links der Reifen einfach nicht draufwollte. Damit ist klar, dass sich die Siegeschancen für Bottas fast in Luft aufgelöst haben. Russell wird ebenfalls von Mercedes reingeholt!!! Warum? Weil ein falscher Reifen montiert wurde! Das absolute Reifenchaos!!  Russell kommt HINTER Bottas wieder ins Rennen, nun denn - da ist der Wurm drin dieses Mal. 
 
Jedenfalls hat sich die Führung natürlich verändert, und zwar haben wir sensationell zweimal Racing Point auf dem Podium:
 
1) Sergio Perez - Racing Point
2) Esteban Ocon - Renault
3) Lance Stroll - Racing Point
4) Valtteri Bottas - Mercedes
5) George Russell - Mercedes
6) Carlos Sainz - McLaren
7) Daniel Ricciardo - Renault
8) Daniil Kvyat - Alpha Tauri
9) Pierre Gasly - Alpha Tauri
10) Alex Albon - Red Bull 
11) Lando Norris - McLaren
12) Sebastian Vettel - Ferrari
13) Antonio Giovinazzi - Alfa Romeo
14) Kevin Magnussen - HAAS F1
15) Kimi Raikkönen - Alfa Romeo
16) Fittipaldi - HAAS F1
17) Williams - Aitken
 
Ausfälle: Williams Latifi (Motorschaden); Max Verstappen Red Bull und Ferrari Charles Leclerc wegen Unfall
 
In Runde 68/87  kommt das Safety Car wieder rein. Sergio Perez führt das Feld an beim Re-Start; Bottas attackiert direkt Lance Stroll vor ihm - wird aber ebenso von seinem Mercedes Teamkollegen George Russell direkt bedrängt! Attacke!!!  Russell attackiert direkt Bottas - er bleibt Seite an Seite!! Er zieht durch!! Und George Russell überholt aussen seinen Mercedes Teamkollegen, ganz ohne DRS... George Russell krallt sich fast augenblicklich auch P3 von Lance Stroll!! 

SvW

Großer Preis von Sakhir (Bahrain): News & Ergebnisse | Bildergalerie