Anzeige

Safety Car gleich nach dem Start
© Mercedes | Zoom

Liveticker Formel 1 Sakhir GP: Der Start in Bahrain - Russell führt vor Bottas - Startunfall mit Verstappen

Polesitter im GP Sakhir ist Valtteri Bottas: "Natürlich ist die Pole wichtig, speziell auf so einer Strecke. Wir müssen schauen wie sich das mit dem Wind entwickelt, heute gibt es sehr viel Sand." P2 für George Russell: "Ich fühl mich gut, habe gut geschlafen - Da ich nichts zu verlieren habe, werde ich das Rennen einfach nur geniessen. Es wird knifflig werden, insgesamt werden die Top3 oder Top4 nicht einfach, doch damit werde ich schon zufrieden sein. Ich werde jedenfalls dafür kämpfen bis zum Schluss."

Formel 1 GP Sakhir 2020

Zur Galerie >

Unser  F1 Liveticker >HIER<

 
Das ist der Start zum GP Sakhir! Sehr guter Start von Russell!  Verstappen geht dazwischen - Perez hat ebenfalls einen super Start hingelegt!  Und schon gibts ein Safety Car!!
 
Der erste Zwischenfall am Start war nur ein Dreher von Fittipaldi, doch jetzt gabs direkt einen Unfall zwischen Verstappen und Perez, die sich in der ersten Kurve voll in die Quere kamen.  Im TV-Replay sieht man den Hergang des Unfalls: Charles Leclerc verbremst sich im Ferrari, schiesst Sergio Perez im Racing Point ab, und Max Verstappen war der leidende Dritte als er zwar ausweichen konnte, aber beim Ausweichmanöver im Kies landete, wo der Red Bull Bolide nicht mehr steuerbar war - Ergebnis: Der Red Bull steckt im Reifenstapel fest.

SvW

Großer Preis von Sakhir (Bahrain): News & Ergebnisse | Bildergalerie