Verstappen vor Perez in Monza!
© Red Bull Content Pool | Zoom

Liveticker Formel 1 Monza: Wer hat heute in Monza gewonnen? Natürlich Red Bull! Doppelsieg Verstappen vor Perez!

(Formel 1 Live 2023 - Grand Prix of Italien in Monza heute im F1 Liveticker) Max Verstappen holt seinen 10. Sieg. Lewis Hamilton gilt als Reifenflüsterer heute - seine Reifen sind die ältesten im  Feld - mit 27 Runden! Hamilton, der auf harten Reifen gestartet war, lag kurz in Führung. Doch Max Verstappen brauchte nicht lange, um die Spitze zurückzuholen. 

Formel 1 GP Italien in Monza - Red Bull Max Verstappen siegt vor Perez - Ferrari Sainz auf P3

Zur Galerie >

Hier gehts zum Formel 1 Liveticker GP Monza 2023


16:32
Sergio Perez fährt das Rennen seines Lebens in Monza heute! Der Mexikaner kämpfte wie ein Löwe um P2 und hat ihn tatsächlich erobert! Charles Leclerc wiederum hat auch noch einen Kampf: Einen internen Ferrari-Kampf! Leclerc versucht sich an Sainz, der allerdings seinen P3 nicht einfach nur hergibt! Er kämpft! Sainz wird von Leclerc übernommen - die nächste Kurve holt sich Sainz seinen P3 wieder, dann das Gleiche nochmal! Ob das gut geht??! Sainz behält nach diesem Battle zunächst einen P3, aber noch sind es 3 Runden im GP Italien! Was ein Rennen heute!!
 
16:32
Nur noch 2 Runden!! Lewis Hamilton konnte bis auf P6 vorfahren, er hat soeben (trotz seinem "Problem mit den Reifen") den Williams von Albon überholt. Nun wäre sein Teamkollege dran, doch der liegt mit einem Abstand von +21sek zu weit weg. Es wird für Mercedes dabei bleiben: P5 und P6 im GP Italien heute. Bei Ferrari ist der interne Kampf aber noch nicht erledigt! Carlos Sainz an sein Ferrari Team: "Lasst uns doch jetzt nichts mehr riskieren, sondern den P3 einfach nach Hause bringen!"...mehr oder weniger ein Aufruf, dass sein Ferrari Teamkollege damit aufhören soll sich ihm mit Übernahmegedanken zu nähern...
 
16:36
Doppelsieg Red Bull in Monza heute! Verstappen vor Perez und Ferrari. Ferrari gibt finally den Funkspruch an Charles Leclerc: " Kein Risiko mehr!" Madre Mia! Was ein Rennen - das ist unglaubliches Racing hier in Monza gewesen! 
 
Der komplette Zieleinlauf im Grand Prix Italien in Monza heute sieht so aus:
  1. Verstappen, Red Bull
  2. Perez, Red Bull
  3. Sainz, Ferrari
  4. Leclerc, Ferrari
  5. Russell, Mercedes
  6. Hamilton, Mercedes
  7. Albon, Williams
  8. Norris, McLaren
  9. Alonso, Aston Martin
  10. Bottas, Alfa Romeo
  11. Piastri, McLaren
  12. Sargeant, Williams
  13. Lawson, Alpha Tauri
  14. Zhou, Alfa Romeo
  15. Stroll, Aston Martin
  16. Gasly, Alpine
  17. Hülkenberg, HAAS
  18. Magnussen, HAAS
  19. OUT: Ocon, Alpine
  20. Tsunoda, Alpha Tauri
 
 

Auch interessant:
Liveticker Formel 1 Monza heute: Top Ten Zwischen Ergebnis zur Halbzeit im Formel 1 GP Italien heute
Liveticker Formel 1 Monza Übernahme: Max Verstappen hat die Führung in Runde 17
Liveticker Formel 1 Monza: Top Ten Zwischen Ergebnis im GP Italien in Monza Rd 8/51

Tina Well

Großer Preis von Italien: News & Ergebnisse | Bildergalerie