Jetzt F1 GP Italien Live mitverfolgen in unserem Formel 1 Liveticker!
© F1 | Zoom

Liveticker Formel 1 Monza: Der Start zum GP ITALIEN in Monza ist jetzt - die zweite Einführungsrunde geht los!

(Formel 1 2023 - Grand Prix of Italien in Monza heute im F1 Liveticker) Für den Polesitter Carlos Sainz ist dieses Pech noch vor dem Start alles andere als gut: Es ist seine überhaupt erste Pole in dieser Formel 1 Saison 2023, noch dazu auf dem Heimtrack von Ferrari mit einer riesigen Menge an Ferrari-Formel1-Fans auf den Tribünen! Solch eine Verzögerung, noch bevor die Action überhaupt startet, ist für keinen der Formel 1 Piloten gut, die sich akribisch auf den Start vorbereitet haben, aber für den Polesitter Sainz ist es noch extremer konzentriert zu bleiben und am Start den richtigen Moment und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Man darf ihm gerne die Daumen halten, dass er diesen enormen Druck gut wegsteckt!

Formel 1 GP Italien in Monza - Red Bull Max Verstappen siegt vor Perez - Ferrari Sainz auf P3

Zur Galerie >

Hier gehts zum Formel 1 Liveticker GP Monza 2023


15:21
Der Start zum GP ITALIEN in Monza ist jetzt - die zweite Einführungsrunde geht los! Der START! Was ein Start!! Eng auf eng in die erste Kurve -Berührung? Nein, keine Berührung! Alle kommen gut durch! Und der Ferrari Pilot hält seine Pole Position! Was eine coole Sache! Ferrari bleibt vorerst auf P1, Verstappen und Leclerc sowie Russell haben ebenfalls ihre Positionen gehalten! Lewis Hamilton hat einen Platz verloren an Lando Norris - der Mercedes nun auf P9
 
15:27
Sergio Perez hat seine Position 5 ebenfalls gehalten - er liegt mit +0.7sek im DRS-Fenster auf George Russell, der selbst allerdings bereits im DRS-Fenster (+0.9sek) auf Charles Leclerc ist! Noch ist DRS aber nicht freigegeben.... 1:26.006sek - die schnellste Rundenzeit hat soeben Carlos Sainz gefahren. DRS ist nun freigegeben
 
15:29
Und Max Verstappen hängt bereits am Heckflügel vom Ferrari! Mit einem Abstand von zur Zeit +0.527sek liegt der Red Bull definitiv gut im DRS-Fenster. Die ersten 5 liegen alle knapp hinter ihren vorausfahrenden Formel 1 Teamkollegen:
 
Max Verstappen +0.5sek auf Sainz
Charles Leclerc +0.8sek auf Verstappen
George Russell +0.9sek auf Leclerc
Sergio Perez +0.8sek auf Russell
 
Top Ten Zwischen Ergebnis im GP Italien in Monza Rd 8/51
Sainz, Ferrari
Verstappen, Red Bull
Leclerc, Ferrari
Russell, Mercedes
Perez, Red Bull
Albon, Williams
Piastri, McLaren
Norris, McLaren
Hamilton, Mercedes
Hulkenberg, Haas
 
 

Auch interessant:
Liveticker Formel 1 Monza: Keine Rote Flagge, aber Gelbe Flagge vor dem Start zum GP Italien!
Liveticker Formel 1 Monza: Ferrari oder Red Bull - wer gewinnt heute das F1 Rennen?
Formel 1 heute live in Italien - Heute siegt Ferrari in Monza mit Carlos Sainz!

Desiree Weiss

Großer Preis von Italien: News & Ergebnisse | Bildergalerie