Jetzt GP Emilia Romagna Live mitverfolgen in unserem Liveticker!
© Red Bull Content Pool | Zoom

Liveticker Formel 1: Jetzt im Liveticker der Imola GP

Jetzt gehts los in unserem Live-Ticker zum Grand Prix der Emilia Romagna. Das Wetter ist regnerisch. Mit 12°C ist es immer noch sehr kalt. Wir sind wieder in Imola, sechs Monate nach dem letzten Rennen der Formel 1 in Imola. Erinnerung an das, was letztes Mal passierte: So wie heute stand Lewis Hamilton ganz vorne auf der Pole Position beim Start, ist allerdings direkt nach dem Start bis auf P3 zurückgefallen. Ob der Brite heute einen besseren Start erwischt? Zur Zeit hat sich der Regen eingefunden, die Strecke ist nass - aber nicht überall. Noch sind es fast 30 Minuten bis zum Start, die Streckenbedingungen können sich also durchaus noch ändern. 

Formel 1 2021 Großen Preis der Emilia Romagna

Zur Galerie >

HIER GEHTS ZUM FORMEL 1 LIVETICKER

Die Ausgangslage heute ist ganz anders als noch in Bahrain. Vor drei Wochen stand Verstappen auf der Pole und hatte zwei Mercedes im Nacken. Heute muss sich Hamilton mit den beiden Red Bull hinter sich rumschlagen. "Dass wir beide Autos ganz vorne drin haben, ist eine ganz neue Situation für uns", sagte Helmut Marko. "Wir hoffen, dass wir das bei der Strategie ausnutzen können. Schon der Start wird extrem wichtig."

Desiree Weiss

Großer Preis von Emilia-Romagna (Imola): News & Ergebnisse | Bildergalerie