Jetzt GP Österreich Live mitverfolgen in unserem Liveticker!
© F1 | Zoom

Liveticker Formel 1 in Spielberg: Guter Start von Leclerc!! Doch Verstappen hält die Position!

Max Verstappen dominiert natürlich hier am Red-Bull-Ring in Spielberg. Er hat schon viermal hier den Grand Prix gewonnen - ob das heute auch wieder so sein wird? Die Anzeigen dafür stehen gut! Sicherlich ist klar, dass die Ferrari den Red Bull heute jagen werden, beide Ferrari Piloten stehen neben und hinter ihm. HOOLIGANS am Red-Bull-Ring. Frauen beschweren sich: "Wir wurden belästigt, bedrängt!" Die FIA hat diese Art von Verhalten als nicht akzeptabel eingestuft. So ein Verhalten kennt man in der Formel 1 absolut nicht. Ralf Schumacher dazu: "Sowas kann man nur aufs Schärfste verurteilen!"
 

Sieger Formel 1 Österreich Grand Prix in Spielberg am Red-Bull-Ring: Charles Leclerc im Ferrari!

Zur Galerie >

Hier gehts zum F1 Live-Ticker >HIER<


15:03
START! Der Austrian GP ist unterwegs am Red Bull Ring! Guter Start von Leclerc!! Doch Verstappen hält die Position! Kein Crash am Start - und Mick Schumacher attackiert bereits jetzt den vor ihm fahrenden Lewis Hamilton! Doch was ist das denn?? Das wird eng! Als Verstappen direkt am Start nach links zog um Sainz davon abzuhalten ihn zu überholen musste Sainz weiter raus um eine Kollision zu vermeiden und hat direkt mit George Russell zu tun! Sainz muss zurückstecken und Russell und Sergio Perez berühren sich in Kurve 4!
 
15:07
Perez muss ins Kiesbett, kommt am Ende des Feldes wieder raus und geht direkt nach der ersten Runde zum Boxenstop. Im Mittelfeld ging alles glatt ab am Start, obwohl die Stewards sich einen kurzen Vorfall zwischen Tsunoda und Albon nochmal anschauen.  Sergio Perez hatte versucht George Russell in der Kurve 4 zu überholen, aber da gabs definitiv keinen Platz dafür an der Aussenlinie, was den Red Bull am Ende ins Kiesbett beförderte.
 
15:10
Wir sind platt!! Mick Schumacher an Hamilton vorbei! Mit Hilfe von DRS ist der HAAS auf der Anfahrt zur Kurve 3 am Mercedes vorbeigezogen - dem Jungen passt der Red-Bull-Ring, oder?!  Red Bull F1 Pechvogel Sergio Perez ist immer noch am letzten Platz; er hatte sich zuvor noch die harten Pirellis aufziehen lassen, allerdings scheint der Bolide einen Schaden vom Kiesbett bzw. der Berührung mit George Russell davongetragen zu haben.
 
 
 

Auch interessant:
Liveticker Formel 1 in Spielberg: Grosser Preis von Österreich jetzt LIVE im F1 Ticker!
F1 live Startaufstellung heute: Wo kann man das F1 Rennen live schauen? Wann startet der GP Österreich heute?
Vettel ist nicht allein: Fahrer-Frust wegen Regel-Chaos

Desiree Weiss

Grosser Preis von Österreich (Spielberg): News & Ergebnisse | Bildergalerie