Anzeige

Jetzt GP Österreich Live mitverfolgen in unserem Liveticker!
© F1 | Zoom

Liveticker Formel 1 in Spielberg: Grosser Preis von Österreich jetzt LIVE im F1 Ticker!

Tolles Wetter, super Stimmung hier am Red-Bull-Ring in Spielberg! Nur noch wenige Minuten, und der Formel 1 Grand Prix von Österreich startet hier, allerdings hat sich im hinteren Feld die Startaufstellung etwas verändert: Vettel startet von P18, weil zwei Formel 1 Piloten durch Motorenteile-Wechsel nach hinten versetzt wurden. Deshalb hier die neue Startaufstellung.
 

Sieger Formel 1 Österreich Grand Prix in Spielberg am Red-Bull-Ring: Charles Leclerc im Ferrari!

Zur Galerie >

 
Gestern war noch ein kleiner Eklat passiert, als Sebastian Vettel in der PK einfach aufstand und den Raum verliess. Das ist natürlich entgegen den Regeln, also bekam er eine Strafe aufgebrummt: 25.000 Euro. Die wurde nun allerdings aufgrund dessen dass er sich gleich danach entschuldigte, auf "Bewährung" ausgesetzt. 
 
Sebastian Vettel will im Interview mit SKY heute nichts über den Vorfall von gestern sagen, als er plötzlich ohne Vorwarnung die Pressekonferenz verliess. Er bekam eine Strafe über 25.000 Euro aufgebrummt,allerdings wurde die danach auf Bewährung ausgesetzt. Vettel hatte sich direkt enschuldigt dafür: "Ich denke für uns wird es schwer Riesensprünge nach vorne zu machen. Doch wir haben uns eine Strategie überlegt wie wir Plätze gutmachen können heute. Es war bitter gestern, und auch schon am Freitag nachmittag dass es uns erwischt hat. Wir hätten einen guten Fortschritt machen können. Es ärgert einem im ersten Moment, ja klar. Aber die Motivation es heute besser zu machen ist trotzdem da."
 
Pos Nr. Fahrer Team  
1 1 M. Verstappen Red Bull  
2 16 C. Leclerc Ferrari  
3 55 C. Sainz Ferrari  
4 63 G. Russell Mercedes  
5 11 S. Perez Red Bull  
6 31 E. Ocon Alpine  
7 20 K. Magnussen Haas F1  
8 44 L. Hamilton Mercedes  
9 47 M. Schumacher Haas F1  
10 4 L. Norris McLaren  
11 3 D. Ricciardo McLaren  
12 18 L. Stroll Aston Martin  
13 24 G. Zhou Alfa Romeo  
14 10 P. Gasly AlphaTauri  
15 23 A. Albon Williams  
16 22 Y. Tsunoda AlphaTauri  
17 6 N. Latifi Williams  
18 5 S. Vettel Aston Martin  
19 14 F.Alonso Alpine  
20 77 V.Bottas Alfa Romeo

Auch interessant:
F1 live Startaufstellung heute: Wo kann man das F1 Rennen live schauen? Wann startet der GP Österreich heute?
Frust und freudige Aussichten: Schumacher in Spielberg
Vettel ist nicht allein: Fahrer-Frust wegen Regel-Chaos

Desiree Weiss

Grosser Preis von Österreich (Spielberg): News & Ergebnisse | Bildergalerie