Jetzt GP Österreich Live mitverfolgen in unserem Liveticker!
© F1 | Zoom

Liveticker Formel 1 in Spielberg: Führungswechsel!! Charles Leclerc hat sich die Führung vom Red Bull geschnappt!

Charles Leclerc attackiert überraschenderweise jetzt schon den Red Bull mit Max Verstappen! Er versucht es aussen, doch der Red Bull hält dagegen! Er versucht es nochmal, doch auch dieses Mal hält Verstappen die Führung! Der Ferrari klebt an dem Red Bull, Leclerc ist furios,das kann man regelrecht spüren!!! Dann - Führungswechsel!! Charles Leclerc hat sich die Führung vom Red Bull geschnappt! 

Sieger Formel 1 Österreich Grand Prix in Spielberg am Red-Bull-Ring: Charles Leclerc im Ferrari!

Zur Galerie >

Hier gehts zum F1 Live-Ticker >HIER<


15:17
Führungswechsel!! Charles Leclerc hat sich die Führung vom Red Bull geschnappt! In Kurve 4 hat der Monegasse innen den Red Bull überholen können, so wie es aussieht wurde Verstappen da einfach überrumpelt... Red Bull holt Max Verstappen am Ende von Runde 14 in die Box - Max Verstappen kommt auf P8 wieder auf den Red-Bull-Ring. 
 
15:21
Und nun kommt Lewis Hamilton! Er holt sich in einem super Manöver wieder einen Platz zurück als er innen in Kurve 8 elegant und souverän eintaucht und den HAAS einfach hinter sich lässt! Nach mehreren Boxenstops von Ricciardo, Gasly, Latifi u.a. liegt nun Lewis Hamilton tatsächlich auf P4, allerdings muss er noch zum Reifenwechsel... Max Verstappen hat sich nach seinem ersten Boxenstop von P8 mittlerweile wieder nach vorne gearbeitet. Der Red Bull liegt nun hinter dem Mercedes von Lewis Hamilton!
 
15:24
Noch liegen beide Ferrari auf P1 und P2 - Dahinter ist P3 Lewis Hamilton und P4 Max Verstappen. Klar wird das nicht so bleiben, denn die Boxenstops stehen an... aber es sieht doch gut aus,oder nicht? HAAS hat Mick Schumacher recht spät zum Boxenstop reingeholt; er kommt nach dem Reifenwechsel auf P14 wieder auf den Red-Bull-Ring, hinter beiden McLaren Daniel Ricciardo auf P13 und Lando Norris auf P12
 
 

Auch interessant:
Liveticker Formel 1 in Spielberg: Guter Start von Leclerc!! Doch Verstappen hält die Position!
Liveticker Formel 1 in Spielberg: Grosser Preis von Österreich jetzt LIVE im F1 Ticker!
Vettel ist nicht allein: Fahrer-Frust wegen Regel-Chaos

Desiree Weiss

Grosser Preis von Österreich (Spielberg): News & Ergebnisse | Bildergalerie