Jetzt GP Mexiko Live mitverfolgen in unserem Liveticker!
© F1 | Zoom

Liveticker Formel 1 Grosser Preis von Mexico-Stadt 2022: Jetzt Live das F1 Rennen im Autodromo Hermanos Rodriguez

Der Countdown ist gestartet - es ist das drittletzte Formel 1 Rennen des F1 Kalenders 2022, und es ist wie immer zur HALLOWEEN-Zeit, die natürlich auch vor der Boxengasse nicht Halt macht. Das Wichtigste vorneweg:Die Pole hat heute in Mexiko am Autodromo Hermanos Rodriguez Max Verstappen. Der Red Bull Weltmeister steht in der ersten Reihe zusammen mit George Russell. Im Nacken sitzt ihm der 7fache Formel 1 Weltmeister Lewis Hamilton in der zweiten Reihe auf P3 - auch er hat neben sich einen Red Bull: Sergio Perez.
 

Formel 1 Grosser Preis von Mexico-Stadt 2023 - Der Sieg gehört Verstappen

Zur Galerie >

 
Apropos Sergio Perez: Für den Mexikaner ist der Formel 1 Grand Prix Mexiko natürlich immer ein Heimrennen. Und das ist für einen Südamerikaner immer etwas ganz, ganz Grosses! Die komplette Familie von Checo ist da, die Fangemeinde hat sich zahlreich versammelt, um "ihren" Favoriten zu supporten! 
 
Die Ausgangsbasis für Sergio Perez ist heute auch wieder ausnehmend gut mit dem P4 in der zweiten Reihe. Wer wettet darauf, dass Checo es nochmal schafft aufs Podium zu kommen, oder sogar mit einem Sieg zu toppen?! Auch letztes Jahr hat der Red Bull F1 Pilot den Grand Prix von P4 gestartet....
 
Wird es heute der erste Sieg in dieser F1 2022 für Mercedes werden?
 
Die Zeichen stehen gut dass es Mercedes heute schafft aus den Startplätzen 2 und 3 tatsächlich auch einen Sieg hervorzubringen. Das ganze Wochenende gab es positive Anzeichen, dass die Silberpfeile supergut mit dem Autodromo Hermanos Rodriguez zurechtkommen. 
 
Interessant ist die Geschichte des GP Mexiko: Der Polesitter hat bisher -bis auf ein einziges Mal, und das war Lewis Hamilton in 2016- noch nie gewonnen. Das könnte nun auch für die Mercedes der Vorteil sein, denn in Kurve 1 kommt man auf Position 2 oder 3 besser durch...
 
Sicherlich wird der Start wie immer ein guter Indikator werden wie gut das Rennen für Mercedes werden wird. Also dranbleiben, wir sind in dreissig Minuten am Start für das drittletzte Formel 1 Rennen der Saison 2022!

Auch interessant:
Formel 1 Startaufstellung heute live aus Mexiko: Mercedes erste Startreihe im Mexiko Grand Prix!
Formel 1: Verstappen holt Pole Position in Mexiko
Formel 1: Russell fährt Bestzeit im freien Training

AS-D

Grosser Preis von Mexico (Mexiko-Stadt): News & Ergebnisse | Bildergalerie