Anzeige

Jetzt GP Spanien Live mitverfolgen in unserem Liveticker!
© Red Bull Content Pool | Zoom

LiveTicker Formel 1 GP Spanien: Jetzt live der Kampf Mercedes vs Red Bull

Mercedes Lewis Hamilton zum Kampf vs.Red Bull - O-Ton: "Es ist ein toller Kampf - es ist super, super aufregend! Ich kümmere mich normal nicht um andere Fahrer; Max [Verstappen] ist ein sehr toller Fahrer. Ich sehe Menschen grundsätzlich nicht als Gefahr - aber er ist ein Herausforderer. Sie [Red Bull] haben sicherlich etwas zu verlieren, deshalb werden sie immer mehr kämpfen! Sie haben momentan den stärksten Motor im Feld, da sind sie uns ein bisschen voraus...Die 100. Pole ist so eine grosse Zahl - für mich schwer auszudrücken wie verrückt und überwältigend das ist! "

Formel 1 GP Spanien in Barcelona

Zur Galerie >

HIER GEHTS ZU UNSEREM LIVETICKER (Sonntag 14:30) >HIER<


McLaren Teamchef Andreas Seidl - O-Ton: "Es ist ganz klar, wir gehen ins Rennen hoffnungsvoll rein. Wir versuchen zwei, drei Plätze gut zu machen. Grundsätzlich sind die zwei Optionen - ein oder zwei-Stop - nah beieinander. Es wird davon abhängig sein wo man sich befindet wenn die ersten Boxenstops abgehen. Wettermässig haben wir die Aussage bekommen dass es kein Problem mit 'nass' sein dürfte; ein paar Tropfen werden womöglich runterkommen - aber nichts, was ein Problem sein dürfte."

Red Bull Max Verstappen vor dem Start zum GP Barcelona - O-Ton: "Gegen Lewis [Hamilton] zu kämpfen ist für uns am Ende immer sehr gut. Die ersten drei Rennen in dieser Formel1 Saison waren nicht schlecht, doch wir müssen natürlich immer noch besser werden, um die Mercedes auch wirklich zu schlagen... Die Tracklimits werden heute für mich hoffentlich kein Problem - und ich hoffe auch, dass Valtteri [Bottas] heute keine Rolle spielt..."

Startaufstellung:

Position Nr. Fahrer Team
1 44 L. Hamilton Mercedes
2 33 M. Verstappen Red Bull
3 77 V. Bottas Mercedes
4 16 C. Leclerc Ferrari
5 31 E. Ocon Alpine
6 55 C. Sainz Ferrari
7 3 D. Ricciardo McLaren
8 11 S. Perez Red Bull
9 4 L. Norris McLaren
10 14 F. Alonso Alpine
11 18 L. Stroll Aston Martin
12 10 P. Gasly AlphaTauri
13 5 S. Vettel Aston Martin
14 99 A. Giovinazzi Alfa Romeo
15 63 G. Russell Williams
16 22 Y. Tsunoda AlphaTauri
17 7 K. Rikknen Alfa Romeo
18 47 M. Schumacher Haas F1
19 6 N. Latifi Williams
20 9 N. Masepin Haas F1

Desiree Weiss

Großer Preis von Spanien (Barcelona): News & Ergebnisse | Bildergalerie