Anzeige

Jetzt GP Portugal Live mitverfolgen in unserem Liveticker!
© Red Bull Content Pool | Zoom

Liveticker Formel 1 GP Portugal: Sergio Perez hält immer noch seinen P1!

Sergio Perez hält immer noch seinen P1! Ich wette er grinst übers ganze Gesicht die ganze Zeit - und soeben erhält der Red Bull einen Funkspruch, dass sein Team ihm eventuell noch weitere zehn Runden draussen lassen will. Ob das tatsächlich so ist, oder eventuell ein fake-funk-spruch um die Konkurrenz zu verwirren?

Formel 1 Großer Preis von Portugal 2021

Zur Galerie >

HIER GEHTS ZU UNSEREM LIVETICKER >

17:02
Durch die Boxenstops von Verstappen, Bottas und zuletzt auch Hamilton ist kurzzeitig Sergio Perez auf P1 unterwegs. Doch auch der zweite Red Bull Pilot muss demnächst mal zum Reifenwechsel, und dann sind seine ersten Führungsrunden für sein neues Team vorbei. Doch bis dahin geniesst Checo sicherlich jeden Meter seiner Runden! Der Weltmeister von 2005 und 2006 kommt im Alpine zum Reifenstop: Fernando Alonso liegt zur Zeit auf P11 mit allen Chancen auf Punkte in diesem dritten Formel 1 Rennen in Portugal.
 
17:05
-- 4,8sek Reifenstop bei McLaren für Daniel Ricciardo --
 
Links hinten ging der Reifen nicht runter, und rechts hinten war ebenfalls keine reibungslose Geschichte. Sowas kommt immer wieder mal vor, bringt dem Fahrer natürlich einen Haufen Frust ein, der den Fuss am Gas hat und wieder loslegen will... 
 
Runde 44/66 --
"Jage ihn und erledige ihn - du hast das schnellste Auto im Rennen!", so ein emotionaler Toto Wolff an Valtteri Bottas, der hinter Max Verstappen und P3 her ist
 
Kurzes Telefon-Interview mit dem Aston Martin Teamchef über seine Strategie für das heutige Rennen und wie Sebastian Vettel und Lance Stroll noch WM-Punkte mitnehmen können:: "Wir haben vorher ein bisschen Reifen gespart und jetzt können wir bis zum Ende puschen, Doch es hängt auch davon ab was die anderen machen. Ich war überrascht dass die anderen auf hart gegangen sind, doch es scheint die bessere Lösung zu sein..."

Desiree Weiss

Großer Preis von Portugal (Portimao): News & Ergebnisse | Bildergalerie