Jetzt GP Portugal Live mitverfolgen in unserem Liveticker!
© F1 | Zoom

Liveticker Formel 1 GP Portugal: Führungswechsel - Hamilton führt wieder

Die Hinterachse sowie die Hinterreifen machen dem Briten Sorgen, wie man dem Funkspruch zwischen Hamilton und Mercedes entnehmen kann. Doch auch das kann ein strategischer Funkverkehr sein, denn so wie es zur Zeit aussieht hat Lewis Hamilton keine Sorgen mehr: Er liegt auf P1 in Runde 50/66

Formel 1 Großer Preis von Portugal 2021

Zur Galerie >

Kurzes Telefon-Interview mit dem Aston Martin Teamchef über seine Strategie für das heutige Rennen und wie Sebastian Vettel und Lance Stroll noch WM-Punkte mitnehmen können:: "Wir haben vorher ein bisschen Reifen gespart und jetzt können wir bis zum Ende puschen, Doch es hängt auch davon ab was die anderen machen. Ich war überrascht dass die anderen auf hart gegangen sind, doch es scheint die bessere Lösung zu sein..."
 
-- Führungswechsel --
Die Hinterachse sowie die Hinterreifen machen dem Briten Sorgen, wie man dem Funkspruch zwischen Hamilton und Mercedes entnehmen kann. Doch auch das kann ein strategischer Funkverkehr sein, denn so wie es zur Zeit aussieht hat Lewis Hamilton keine Sorgen mehr: Er liegt auf P1 in Runde 50/66
 
17:19
Ferrari holt nun Sergio Perez in die Box - das ist ein Pflichtstop, den man nicht einfach "vergessen" kann. Sergio Perez kommt auf P4 wieder ins Rennen. Nur noch 14 Runden in Portimao, und Sebastian Vettel liegt noch auf P12. Er hat Pierre Gasly im Alpha Tauri vor sich, und Daniel Ricciardo im McLaren. Nikita Mazepin hat sich eine 5-Sek-Zeitstrafe eingehandelt - er hat die blaue Flagge ignoriert und bei der Überrundung deshalb Sergio Perez behindert
 
17:23
Red Bull hofft mit Sergio Perez und seinen frischen Reifen auf den einen Extra-WM-Punkt für die schnellste Rennrunde in Portimao. Na schauen wir mal, ob das klappt!Hiobsbotschaft kurz vor Schluss von Valtteri Bottas an Mercedes - er verliert Power: "Der Temperatursensor vom Auspuff zeigt an!" Ricciardo Musconi, der Mercedes Ingenieur, reagiert prompt und scheint das Problem remote gelöst zu haben, der Mercedes gewinnt wieder an Fahrt zum Podium auf P3. 
 
-- Noch 8 Runden in Portimao zum Finale --

Desiree Weiss

Großer Preis von Portugal (Portimao): News & Ergebnisse | Bildergalerie