Jetzt GP Mexiko Live 2022 mitverfolgen in unserem Formel 1 Liveticker!
© F1 | Zoom

Liveticker Formel 1 GP Mexico 2022: Kontakt zwischen McLaren Ricciardo und Alpha Tauri Tsunoda!

(F1 Liveticker GP Mexiko 2022)  Daniel Ricciardo schickt Yuki Tsunoda beim Überholversuch ins AUS - der Alpha Tauri überlebt den Übernahmeangriff nicht, nachdem der McLaren auf den frischeren und schnelleren Reifen den P11 vom Japaner in einem etwas aggressiven move erobert hat. Der Alpha Tauri wurde kurz vorne links am McLaren Reifen hochgebockt und ins AUS geschickt.
 

Formel 1 Grosser Preis von Mexico-Stadt 2023 - Der Sieg gehört Verstappen

Zur Galerie >

Hier gehts zum F1 Live-Ticker >HIER<


22:00
McLaren Teamradio:
"Vettel ist immer noch mit den soften Reifen draussen! Wir überlegen nun Plan C, was meinst Du?", so McLaren an Daniel Ricciardo. Und Daniel Ricciardo scheint damit klar zu kommen: "Aber ja, happy!" Formula 1 twittert: Checo Perez ist fast schon im DRS-Fenster von Hamilton für P2... wetten dass dann sein Dad bald wieder ein Lächeln im Gesicht hat?
 
22:05
Wer ist heute der Reifenflüsterer?? Antwort: Sebastian Vettel! Ich glaube dass der Aston Martin Pilot heute sogar Pirelli selbst überrascht mit den bereits 40 Runden auf den soft Pirellis... Pierre Gasly hat mittlerweile seine 5-sek Zeitstrafe abgesessen und ist dadurch im Rennen auf P16 zurückgefallen. Nun startet seine Aufholjagd, mit noch 25 Runden zu fahren. Max Verstappen hat sich ein angenehmes Pölsterchen von +10sek rausgefahren; Lewis Hamilton wird dann wohl heute (noch) nicht den Sieg einfahren - es sei denn es passiert noch etwas...
 
22:17
Kontakt zwischen McLaren Daniel Ricciardo und Alpha Tauri Yuki Tsunoda! Daniel Ricciardo schickt Yuki Tsunoda beim Überholversuch ins AUS - der Alpha Tauri überlebt den Übernahmeangriff nicht, nachdem der McLaren auf den frischeren und schnelleren Reifen den P11 vom Japaner in einem etwas aggressiven mvoe erobert hat. Der Alpha Tauri wurde kurz vorne links am Mclaren Reifen hochgebockt und ins AUS geschickt. Tsunoda kam zwar noch von selbst in die Box, doch dann wurde der Bolide direkt in die Garage geschoben - der Schaden war so schnell nicht mehr zu beheben. Die Stewards schauen sich den Vorfall genau an; könnte also noch eine Strafe für Daniel Ricciardo kommen.
 
22:23
Mercedes Teamradio:
"Sind wir auf den falschen Reifen unterwegs?!", so Lewis Hamilton, der nach dem Wechsel auf die harten Pirellis einfach nicht mehr die pace zustandebekommt. Mercedes Ingenieur Pete Bonnington darauf: "Nein, wir denken dass wir auf den richtigen Reifen sind, mit denen wir bis zum Ende durchfahren können - also mach dir keinen Kopf!" 10sek-Zeitstrafe für Daniel Ricciardo McLaren wegen dem Vorfall mit Yuki Tsunoda
 
60/71  - Top Ten Zwischenstand GP Mexico 2022:
  1. Verstappen, Red Bull
  2. Hamilton, Mercedes
  3. Perez, Red Bull
  4. Russell, Mercedes
  5. Sainz, Ferrari
  6. Leclerc, Ferrari 
  7. Alonso, Alpine
  8. Ocon, Alpine
  9. Ricciardo, McLaren
  10. Bottas, Alfa Romeo

Auch interessant:
Ergebnisse Formel 1 GP Mexico: Max Verstappen Rekord 14 Siege in einer F1 Saison
Ergebnisse Formel 1 GP Mexico 2022: Verstappen gewinnt im Red Bull vor Mercedes Hamilton und Sergio Perez
Liveticker Formel 1 Grosser Preis von Mexico 2022 live: Start im Autodromo Hermanos Rodriguez

Jack S.

Grosser Preis von Mexico (Mexiko-Stadt): News & Ergebnisse | Bildergalerie